Thema:
Re:Japan bleibt weiterhin Nintendo Switch Land flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.12.20 14:46
Antwort auf:Re:Japan bleibt weiterhin Nintendo Switch Land von deros

>>>>>>>>>Hier die aktuellen Famitsu Charts. Bisher das alte Bild der Nintendo Switch Dominanz, sowohl im Bereich Software, als auch Hardware.
>>>>>>>>>[https://www.gematsu.com/2020/12/famitsu-sales-11-23-20-11-29-20]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Hardware:
>>>>>>>>>Switch – 117,982 (13,484,739)
>>>>>>>>>PlayStation 5 – 28,202 (164,438)
>>>>>>>>>Switch Lite – 27,196 (2,879,838)
>>>>>>>>>PlayStation 5 Digital Edition – 12,257 (36,997)
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Die relativ "geringen" PS5 Zahlen überraschen mich in Japan tatsächlich doch noch ein wenig. Gibt es dort evtl. starken Lieferengpässe oder sowas?
>>>>>>>>
>>>>>>>>weltweit gibts in allen Bereichen Lieferengpässe weil viele Werke derzeit (pandemie) nicht richtig arbeiten können. das sollte langsam doch hinlänglich bekannt sein.  
>>>>>>>
>>>>>>>Im PS5 Thread ist von Verknappungsstrategie von Sony die Rede.
>>>>>>
>>>>>>natürlich sagen die das um ihr Gesicht zu wahren.
>>>>>>ich arbeite mit weltweiten Lieferdaten und überall in jeder Branche gibt es Lieferengpässe, weil Werke nicht arbeiten oder nur weniger arbeiten können.
>>>>>
>>>>>Wen meinst du mit "die"?
>>>>welches die meinst du jetzt? die die das Gesicht wahren wollen? na die, die von einer Verknappungsstrategie reden.
>>>
>>>Und wer soll das sein? Es sprechen doch weder Handel noch Sony von einer Verknappungsstrategie. Macht im angesicht dessen, dass der PS5-Launch einer der größten der Videospielgeschichte zu sein scheint, auch wenig Sinn. Es gibt massig Geräte, aber die Nachfrage ist halt noch einmal eine Nummer größer. (Und Japan ist für Sony von strategisch geringer Relevanz, weshalb der Markt weniger beliefert wird).
>>
>>ich hab mit "die" in keinem Punkt Sony gemeint. Die sagen schlichtweg gar nix dazu.
>>sondern die die alle sich das irgendwie hinbiegen und nicht über ihren Horizont schauen können, wie der Handel heutzutage krisenbedingt aufgestellt ist.
>>Rohstofflieferung ist momentan einfach gesagt scheiße.
>
>Ich sagte "Sony oder Handel", weil ich nicht verstehe, wer denn sonst sein Gesicht verlieren könnte?


achso dann hab ich dich da falsch verstanden. für mich waren das die ganzen Kundenfans und Journalisten die erklären wollten, warum die heißgeliebte Sony Konsole für sie gefühlt schlechter abschneidet. Was sie ja eigentlich nicht tut, sondern einfach die Auslieferung nicht in der Masse stattfinden kann, wie man es vorhatte. Was aus meiner Sicht vollkommen verständlich ist.

>
>Und, wie gesagt, alles deutet daraufhin, dass die globalen Auslieferungsmengen noch einmal eine Nummer größer waren als zum PS4-Launch.


Mir relativ egal, ich bewerte das als weder gut noch schlecht, sondern neutral-hinnehmend in den Bereichen, egal welcher Konsole. Es ist halt die Marktlage, dass momentan alles nicht so läuft wie geplant.


< antworten >