Thema:
evtl. nicht vergleichbar flat
Autor: MOGli
Datum:04.12.20 09:16
Antwort auf:Ich als Entwickler verstehe das nicht. von txb2k3

zum einen gibt es keine Motivation oder Druck, das Projekt zu beenden - der Finanzstrom scheint ja gesichert, außerdem gibt es keine Vertragsstrafen oder irendeine Verpflichtung oder Rechenschaft, die Cloud Imperium erbringen muss.

Und andererseits ist es ja kein Projekt im klassischen Sinne mit festem Ziel und entsprechendem Projektplan. Weitgehend frei von Rahmenbedingungen werden immer neue Ziele gesetzt, neue Mechaniken eingebaut. Ich fand von Anfang an den Egshooter-Aspekt dubios... was mittlerweile aber sogar Elite Dangerous wohl umsetzen wird.
Außerdem gleube ich schon, dass Roberts in gewissem Sinne noch brennt, und sich für immer neue Details begeistert. Und diese Detailsicht versperrt völlig den Blick auf das Ganze.


< antworten >