Thema:
Re:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) flat
Autor: spinatihero
Datum:04.12.20 00:19
Antwort auf:Re:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von tikiman

> Ich mag es sehr, bin mir aber auch fast sicher, dass ich in ziemlich genau einer Woche vergessen werde, dass es das Spiel überhaupt jemals gegeben hat. ;)

Das ich das so flott vergesse glaube ich nicht. Das es ein großer Seller wird glaube ich auch nicht, aber wann hatte Ubisoft abseits von AC schon große Verkaufshits? Egal ob das Mario & Rabbids, Crew 2, For Honor, Rainbow Six oder das Science Fiction Ding mit Star Fox in der Switch Version. Einige Spiele wie For Honor und Rainbow Six haben die Kurve offensichtlich noch bekommen, von Sachen wie Division oder Breakpoint spricht heute auch kaum einer mehr.

Grundsätzlich finde ich es gut dass sie neue IPs bringen. Und da es auf allen Systemen erscheint, dürfte es auch keinen großen Verlust einfahren. Das Ding ist halt von den Odyssey Machern, das erst vor 2 Jahren erschien und schon groß war. Imo wirkt Immortals wie ein Ideen Baukasten den die Entwickler hatten und perfekt in den Generationen Wechsel passt. Keine großen Quests oder Story, einfach die AC Engine mit anderen Grafik Stil und flottem Kampfsystem. Einige Animationen meiner weiblichen Fenyx könnten so auch 1:1 aus Odyssey stammen.

Das klingt alles jetzt recht negativ, von allen 3 OW Spielen der letzten Wochen ist es aber auch das, welches mich am besten unterhält und Spaß macht. Das ist so ein typisches OW Spiel ala Mad Max oder Just Cause, das viele langweilig und durchschnittlich finden, aber das ist auch gut so. Wer es "anspruchsvoller" möchte kann ja zu Alternativen greifen. Wenn selbst Kritiker wie ACG und Skill Up das Ding klar empfehlen, sagt das schon einiges aus. Hier ist nichts aufgebläht und die Geschichte nach 25h durch, wer mehr Zeit darin verbringen möchte, kann es dank optionalen Sachen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >