Thema:
Disco Elysium flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:03.12.20 18:15
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

ENDLICH ist es in meiner Steam Library, und was kann ich sagen - der Hype war voll und ganz berechtigt. Ich bin erst ca. 10 Stunden in meinem 1. Playthrough, aber schon jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Spiel ernsthaft das beste CRPG Aller Zeiten™ ist, und Planescape:Torment entthront.
Auch wenn Disco Elysium im Grunde zu 95% aus Textfenstern besteht, hat man nie wirklich das Gefühl, die ganze Zeit "nur" zu lesen, weil der Flow einfach einzigartig ist. Die Narrative ist wirklich auf einem Level, der selbst an sich exzellente, "ernsthafte" Titel wie Firewatch alt aussehen lässt. Gleichzeitig ist es eine Story, die durch ihre unfassbare Dichte und Entscheidungsmöglichkeiten so überhaupt nur als Videospiel existieren kann.

Ein gottverdammter Triumph. Wenn nochmal jemand behaupten sollte, das Spiele keine Kunst sein können, dann zeigt ihnen einfach Disco Elysium.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname