Thema:
IMHO um einiges leichter/zugänglicher als die Nachfolger flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.12.20 14:05
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

Ich hatte echt Muffen, dass es hart werden würde, aber mittlerweile bin ich recht weit und bis auf eine haarige Passage in 4-2 mit den Kapuzenbeschwörern, die mich immer wieder erledigen, hatte ich an keiner Stelle wirklich Schwierigkeiten. Ich habe sogar bis auf eine Ausnahme  alle Bosse bisher alleine erledigt und die meisten in ein oder zwei Anläufen geschafft. Ich bin als Royalty unterwegs, nutze aber Distanzmagie eigentlich gar nicht mehr. Dafür habe ich ein Rapier auf +10 gelevelt und verzauber das regelmäßig für extra Magieschaden. Wenn dann noch ein Backstab gelingt, sind die meisten Gegner direkt erledigt, selbst verliert da mit einem Treffer die Hälfte seiner Lebenspunkte. Ansonsten immer ein kleines Schild mit 100% Damage Absorption in der linken Hand und man ist auch vor plötzlichen Überfällen ganz gut geschützt.
Ich nutze aber vermutlich auch Ringe oder Rüstungen viel mehr als ich es in den Dark Souls Teilen hätte machen sollen. Der Diebesring z.B. hilft enorm gegen die nervigen Mantarochen in 4-1/2 und mit Giftresistenzen kommt man in 5-2 auch sehr gut durch das Level ohne sich über den schmalen Pfad vorankämpfen zu müssen.
Insgesamt hatte ich sehr viel weniger Stress als in den anderen Teilen.


< antworten >