Thema:
find dich nicht. Ich versuche aktiv meine SciFi Freunde flat
Autor: chrisjones
Datum:03.12.20 13:56
Antwort auf:Und wieder 15 Millionen gesammelt von musashi

für das Projekt zu begeistern :)

So lang es einen Markt gibt, der das Projekt befürwortet, wird es so weiter gehen. Und ich find das gut so.

Hatte zufällig gerad irgendwo was in YT gepostet. Häng ich hier mal an.
mein Quote (keine Antwort auf dein Posting. passt aber zum Thema):

Du spekulierst etwas viel über die Motivation der Backer. Ein paar Interviews im Vorfeld mit aktiven/nichtaktiven Spielern und deren tatsächlichen Beweggründe wäre toll gewesen - statt "ich denke, ich kann mir gut vorstellen".

Das Projekt hat tatsächlich Probleme, verschlingt zu viel Geld. Kein Geld ist aber auch keine Lösung. Du magst Auto Analogien: Dein Auto verbraucht zu viel Sprit - drehst du da den Zapfhahn ab, kommst du nicht über die Ziellinie.

Der Druck überhaupt ins Ziel zu kommen ist aktuell von außen kaum zu sehen. Da hast du Recht. Viele Spieler nehmen aber gern an der Reise teil, freuen sich über Updates und pochen gar nicht auf Fertigstellung. Ich kann es auch verstehen: Das was aktuell für knapp 47,50€ (Einstiegspreis) geboten wird, ist fantastisch. Mir persönlich reicht das Erlebnis schon, jeder weitere Entwicklungsschritt ist ein Bonus.

Du bekommst heute schon einen ordentlichen Gegenwert - als Spieler musst du dich natürlich vorher informieren und nicht das potentielle Spiel kaufen,  sondern den aktuellen Stand. Dazu kommt noch: Es gibt absolut nichts vergleichbares am Markt... Sandbox Spaceflugsim inkl. Spacelegs mit realistischem Touch in einem persistenten Universum.. da kannst du lange suchen.

Diskutieren lässt sich über Star Citizen vorzüglich.. nur nicht im öffentlichen Raum. Da ziehst du tatsächlich die von dir besprochenen Trolle an.. die sich mit der Materie gar nicht auseinandersetzen. Der offizielle Austausch mit den Entwicklern in den Foren ist aber durchaus kritisch und anregend, aber stets konstruktiv.

Und generell gilt: lasst uns Backern unser kleines Universum - der SC-Altersdurchschnitt ist ein ganzes Stück höher als bei anderen Spielen, wir wissen was wir tun :)


< antworten >