Thema:
Re:Und wieder 15 Millionen gesammelt flat
Autor: musashi
Datum:03.12.20 13:43
Antwort auf:Re:Und wieder 15 Millionen gesammelt von suicuique

>>Fällt das eigentlich schon unter Betrug?
>
>Warum sollte es?
>Es wird ja recht offensichtlich daran gearbeitet. Die veröffentlichen in schöner Regelmässigkeit Berichte und Reports was sie implementiert haben oder implementieren wollen. Heck, man kann ja das Spiel in seiner rudimentären Alpha Version ja durchaus "spielen".


Das ist natürlich korrekt. Aber man hat schon den Eindruck, dass die Entwicklung so aufgebaut ist, dass sie immer weiter gestreckt wird, damit man die Fans immer weiter schröpfen kann.

>Ob das jetzt 335 Mio teuer daran gearbeitet wird? Tja, viel Erfolg diese Frage zu klären. Zumal sie ne Zeitlang recht großzügig Refunds angeboten haben. Keine Ahnung ob das noch gilt.

Hoffentlich ja.

>Und dann darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Einnahmen mittlerweile nicht aus dem Pledgen sondern aus dem Verkauf von Raumschiffen kommt. Ist ja nicht so als ob die "spieler" dafür nichts kriegen würden.

Aus dem Golem-Kommentar:
Nur ein Beispiel ist die neue RSI Perseus für 633 Euro, die mit einer hübschen Broschüre und markigen Sprüchen angekündigt wurde. Die wird als Patrouillen- und Blockadeschiff beworben und soll gegen kleinere Hauptkampfschiffe effektiv genutzt werden können. Allerdings gibt es im derzeitigen Star Citizen keine Patrouillenaufgaben für ein so großes Schiff. Auch Blockaden existieren nur auf dem Papier. Warum also ein Produkt entwickeln, für das es im Spiel noch gar keine Verwendung gibt?

Man bekommt zwar etwas, für das es dann aber keine Verwendung im Spiel gibt. Das in Kombination mit einem Preis von 633 Euro ist moralisch extrem fragwürdig (iirc gibt es noch teurere Schiffe). Imo geht es hier nur darum, andere Menschen zu schröpfen.

>langer Rede kurzer Sinn: das als Scam nachzuweisen dürfte sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich sein.

Das ist mir durchauch bewusst und das war auch absichtlich provokant formuliert. Das gesamte Projekt bleibt wegen sehr vieler Aspekte spannend. Ich glaube aber nicht, dass es hier jemals eine fertige Version geben wird.


< antworten >