Thema:
Re:Gerade wurde meine Amazon Bestellung angepasst flat
Autor: Kilian
Datum:03.12.20 09:06
Antwort auf:Re:Gerade wurde meine Amazon Bestellung angepasst von Rafael

>Hmm. Würden sie auf (bis dahin vermutlich) 80+ Millionen installierte User-Basis bei solchen heiß erwarteten Titeln verzichten? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Dass nächstes Jahr ein Hardware-Upgrade für die Switch kommt, erscheint so gut wie sicher. Und irgendwas wird diese Maschine auch besser machen, sonst würden sie sie nicht rausbringen. Nur 4K-Upscaling wäre zu popelig - ich denke, die höhere Leistungsfähigkeit wird auch für mehr grafische Fidelity genutzt werden.

>Es gibt keine Not.

Naja. Was 2017 noch gut und schön (aber eigentlich auch schon veraltet) war, wird sich früher oder später erneuern müssen. Die Switch kann nicht einfach da bleiben, wo sie vor bald vier Jahren gestartet ist...

>Ich glaube nicht, dass N hier konkurrieren wird. War den schon die letzten 3 Generationen völlig egal und zumeist gab der Erfolg ihnen recht.

Du hast recht, dass Nintendo die Switch sicher nicht direkt gegen die Konsolen von Sony/MS positionieren wird, aber dennoch streiten sie sich zumindest teilweise um die Gunst derselben Kunden. Längst nicht jeder User ist so tief drin im Thema „Videospiele“, dass er sich mehrere Konsolen leisten kann oder überhaupt soviel Zeit investieren will.

Insofern macht es schon Sinn für Nintendo, den anderen Herstellern die Aufmerksamkeit durch ein Hardware-Upgrade und tolle Spiele mit strategisch platzierten Release-Terminen nehmen zu wollen. 2020 herrscht nicht umsonst so eine Flaute...


< antworten >