Thema:
+1 /nt flat
Autor: tonynash
Datum:02.12.20 19:35
Antwort auf:Re:Ich will hier gar keine neue Diskussion starten, von Sunspecter

>>>je mehr ich gespielt hatte, desto mehr habe ich mir ein echtes Remake gewünscht. Früher hätten wir das hier nicht Remake genannt, sondern einfach eine Umsetzung.
>>>
>>>Ein Remake ist für mich eine Neuinterpretation, wie bei Resident Evil, MGS Twin Snakes etc..
>>
>>aber unter einem Remake verstehe ich in der Regel auch was anderes. Mir sind in den letzten zehn Jahren auch nur drei "echte" Remakes bekannt. RE2+3 und FF7.
>>
>ausgerechnet von ff7 hätte ich mir genau so ein 1:1 Remake gewünscht wie bluepoints demons souls.
>
>>Dasselbe Spiel nur in hübsch ist imo kein Remake bzw. "Neuinterpretation". Die Leute, die da mit Argumenten wie "neue Assets ist Remake" kommen, liegen sowieso falsch (Uncharted 1-3 Remastered, Modern Warfare 1+2 Remastered).
>>
>>Im Fall von Demon's Souls und eigentlich auch Shadow of the Colossus hat sich natürlich schon viel getan. Sprachausgabe, Animationen, Inventarverwaltung. Von daher... whatever... ist eigentlich auch egal. :)
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >