Thema:
Leider gar nicht flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:02.12.20 19:02
Antwort auf:Sunshine: 11 Shines und wahre Liebe! von tonynash

Seh ich leider ganz anders. Erstmal ist die Version ne Frechheit. Ohne Nachschauen würde ich 720p@30Hz behaupten, was ein unsauberen Bild und so ruckligen Kameradrehungen zur Folge hat, dass es echt keinen Spaß macht. Aber das ist ja nur die technische Seite.

Spielerisch hätte da auch echt viel gemacht werden müssen. Ich würde mich jetzt als nicht komplett unfähig in Sachen Platformern bezeichnen und finde das Spiel von Anfang an nervig. Das erste Level ist unübersichtlich, die Aufgaben irgendwie unersichtlich. Das zweite Level (Der Hafen) ist schon richtig frech.
Wilde Gitterkonstruktionen, wo man nach nem Absturz erstmal ewig zum Ufer schwimmen muss, um dann alles wieder neu zu machen.

Wenn man aufm Blooper kurz ne Wand berührt verliert man sofort ein Leben und fliegt aus dem Level. Jeder Level-Wechsel bedeutet immer erstmal ne nervige Kamerafahrt. Sind die 3 Leben weg heißt es game over, also nochmal durch die Oberwelt gurken. Das ist alles einfach nur unnötig nervig und hätte leicht gefixt werden können.

Die blauen Münzen sind Quatsch und dass nach jeder blauen Münze die Speicherfrage kommt nervt.

Die Inselbewohner und das schlechte Voice Over lässt schlimme Erinnerungen an die schlimmsten Sonic-Teile  aufleben.

Eigentlich hatte ich das Spiel ganz gut mit kleineren Mängeln in Erinnerung und war der Hauptgrund, warum ich die collection doch noch gekauft habe aber das ist einfach enttäuschend schlecht. Vor allem weil Nintendo echt die Möglichkeit vertan hat das Spiel endlich mal aufzuwerten.


< antworten >