Thema:
Sammelantwort -> meine PS5 geht zurück flat
Autor: denda
Datum:02.12.20 17:00
Antwort auf:Frage zum bremsen des Lüfters von denda

Ich werde meine Konsole wegen den Sound- und Tonfehlern zurückgeben. Das ist so einfach nicht in Ordnung. Mir ist das auch zu viel Gewiggel jetzt da am Lüfter herumzupfuschen oder weitere Diagnostik zu betreiben, wann er welche Geäusche macht.
Das sehe ich als Kunde einfach nicht ein, bzw. es ist hier bei mir jetzt irrelevant, da die anderen Defekte schon Grund genug sind für ein Zurücksenden. Klar, wenn der laute Lüfter das einizge Problem an dem Gerät wäre könnte man da intervenieren und schauen, wie man ihn ohne großen Aufwand leiser bekommt, bzw. entkoppelt ohne die Garantie zu verletzen. Verstehe ich alles und kann es gut nachempfinden.

Zu Geräuschkulisse: Coilwhine und "Rasseln" waren definitiv vorhanden; es war das lautere Lüfter-Modell und die Gräuschkulisse war schon störend, wenn auch nicht übermässig. Die Bild- und Tonfehler machen mir da wie gesagt größere Sorgen. Wenn ich dann ein neues Gerät bekomme, dann habe ich vielleicht auch das Glück gleich einen der leiseren Lüfter zu bekommen.
Hauptsache das Teil hat nicht wieder diese Defekte.

Edit: Argh. Oder ich spiele jetzt einfach noch möglichst unbekümmert trotz der Fehler und gebe die Konsole im Laufe der nächsten 12 Monate im Rahmen der Garantie wegen der Defekte bei Sony in Reparatur. So könnte ich, anders als bei der Rückgabe im Rahmen des Widerrufs, eben weiterhin relativ viel PS5 zocken bei bedarf, und wäre nicht XY Monate PS5-los.
Leider hatte ich bei meiner Stornierung nicht die Möglichkeit wegen des Defektes den Austausch mit einem neuen Gerät zu wählen. Wahrscheinlich weil es momentan keine neuen Geräte gibt sozusagen. Mist, schwierige Situation. Was würdet ihr machen?

Beste Grüße
denda


< antworten >