Thema:
Re:Auch durch. War sehr gut, aber flat
Autor: spinatihero
Datum:02.12.20 14:39
Antwort auf:Re:Auch durch. War sehr gut, aber von Lynne

>>je mehr ich gespielt hatte, desto mehr habe ich mir ein echtes Remake gewünscht. Früher hätten wir das hier nicht Remake genannt, sondern einfach eine Umsetzung.
>
>Ist das nicht ehr eine rein technische Kategorisierung? Für ein Remaster wird quasi der Original-Code verwendet, nur halt mit aufgehübschten Assets. Wie z.B. bei Saints Row 3 letztens. Und ein Remake ist halt von Grund auf neu entwickelt, in wie weit sich das dann an die Vorlage hält ist natürlich sehr stark schwankend.
>
>Lynne


Exakt so interpretiere ich das auch. Was hier einige wünschen ist imo ein Soft Reboot als ein Remake. Ein Remake bleibt der Vorlage weitestgehend treu, erneuert aber das komplette Gerüst. Deshalb finden viele dass FF7 Remake gar kein Remake sondern ein kompletter Reboot ist.

DeS ist für mich eigentlich ein typisches Remake, das neben offensichtlichen optischen Änderungen nur homöopathisch am Gamesdesign was ändert. Diese Remaster vs Remake Diskussion gab es aber auch schon bei SotC. In der Regel halte ich mich an das, was der Entwickler sagt. Und während Bluepoint diverse Arbeiten vorher als HD Port und Remaster eingestuft haben, sagen sie klar SotC und DeS sind Remakes. Dürfte auch an der Arbeit liegen, die da rein geflossen ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >