Thema:
Re:Ich will hier gar keine neue Diskussion starten, flat
Autor: Gramatik
Datum:02.12.20 13:54
Antwort auf:Ich will hier gar keine neue Diskussion starten, von lion88

>>je mehr ich gespielt hatte, desto mehr habe ich mir ein echtes Remake gewünscht. Früher hätten wir das hier nicht Remake genannt, sondern einfach eine Umsetzung.
>>
>>Ein Remake ist für mich eine Neuinterpretation, wie bei Resident Evil, MGS Twin Snakes etc..
>
>aber unter einem Remake verstehe ich in der Regel auch was anderes. Mir sind in den letzten zehn Jahren auch nur drei "echte" Remakes bekannt. RE2+3 und FF7.
>
>Dasselbe Spiel nur in hübsch ist imo kein Remake bzw. "Neuinterpretation". Die Leute, die da mit Argumenten wie "neue Assets ist Remake" kommen, liegen sowieso falsch (Uncharted 1-3 Remastered, Modern Warfare 1+2 Remastered).
>
>Im Fall von Demon's Souls und eigentlich auch Shadow of the Colossus hat sich natürlich schon viel getan. Sprachausgabe, Animationen, Inventarverwaltung. Von daher... whatever... ist eigentlich auch egal. :)


Ein Spiel besteht aus Teilen, die kann man remakn oder remastern aber nicht rebooten, man kann nur das ganze Spiel rebooten. Vergleichbar ist das nur mit Film, da bedeutet remaster meist den Film Neu einscannen damit der besser aussieht mit höherer Auflösung und den Ton Neu mischen für mehr Richtungen oder bit tiefe.

Das ist alles nur rudimentär vergleichbar aber das Wort remaster ist bei Spielen eigentlich komplett fehl am Platz weil da gibts nix Neu einzuscannen, ausser bei alten von Hand gemalten Bildern die dann zu Hintergründen oder sprites wurden. Das macht aber eh keiner sondern das wir immer Neu gemacht, also wird alles nur re-maked.

Rebooted ist auch beim Film irreführend weil das impliziert das da etwas Neu gestartedt wird was länger anhält als einen Teil, sowas wie ne Serie. Was bei Filmen wo es nur einen Teil gibt Schwachsinn ist.

Merke:

Filme = Remake/Remaster OK - Reboot Schwachsinn ausser es ist ne Reihe oder Serie.

Spiele = Remake ist akzeptabel, das andere sind Verwirrte beschreibungen von Leuten die sich nicht besser zu helfen wussten als beim Film zu klauen! Man kann bei Spielen auch remastern und rebooten und das alles mögliche nennen, sind aber nur remakes der einzelnen Kategorien also Schwachsinn für bekloppte!


< antworten >