Thema:
Ich will hier gar keine neue Diskussion starten, flat
Autor: lion88
Datum:02.12.20 12:26
Antwort auf:Auch durch. War sehr gut, aber von Rac

>je mehr ich gespielt hatte, desto mehr habe ich mir ein echtes Remake gewünscht. Früher hätten wir das hier nicht Remake genannt, sondern einfach eine Umsetzung.
>
>Ein Remake ist für mich eine Neuinterpretation, wie bei Resident Evil, MGS Twin Snakes etc..


aber unter einem Remake verstehe ich in der Regel auch was anderes. Mir sind in den letzten zehn Jahren auch nur drei "echte" Remakes bekannt. RE2+3 und FF7.

Dasselbe Spiel nur in hübsch ist imo kein Remake bzw. "Neuinterpretation". Die Leute, die da mit Argumenten wie "neue Assets ist Remake" kommen, liegen sowieso falsch (Uncharted 1-3 Remastered, Modern Warfare 1+2 Remastered).

Im Fall von Demon's Souls und eigentlich auch Shadow of the Colossus hat sich natürlich schon viel getan. Sprachausgabe, Animationen, Inventarverwaltung. Von daher... whatever... ist eigentlich auch egal. :)


< antworten >