Thema:
Re:Update: Unterhaltung mit der Polizei flat
Autor: REDDF1VE
Datum:01.12.20 15:59
Antwort auf:Re:Update: Unterhaltung mit der Polizei von thestraightedge


>
>Dennoch viel Erfolg. Deine Erstattung von Euronics müsste aber doch eigentlich nun drauf sein, oder? dpd kann ja auch nur an Euronics erstatten, nicht an Dich.


Naja, also genau genommen war das so, dass mir der Kollege, mit dem ich bisher Kontakt hatte, letzte Woche seine direkt Durchwahl gegeben, damit er mit mit besprechen könne, was jetzt alles genau passiere. Eigentlich super nett. Das Problem ist, dass ich ihn telefonisch bis gestern nicht erreichen konnte. Meistens hat das Telefon nur endlos geklingelt.

Gestern wurde mir das etwas zu doof (auch, weil ich das eigentlich abwarten wollte, bis ich mich an die Polzei wende, aber ich wollte mir wegen der Polizei nun auch nicht ewig Zeit lassen) und hatte per Mail gefragt, ob wir vielleicht eine Urzeit ausmachen könnte, zu der ich ihn auch erreiche.

Darauf hab eine Antwort von einem anderen Euronics-Mitarbeiter bekommen:

"wir haben Sie nicht vergessen.

Wir haben bei DPD bereits einen Fall eröffnet, wir warten noch auf eine Rückmeldung, müsste aber in den nächsten Tagen kommen.

Wir bitten noch um ein wenig Geduld."


Das ist der Stand. In einer vorigen Mail hatte mir aber der Mitarbeiter, den ich eigentlich die ganze Zeit versucht hatte anzurufen, den anstehenden Prozess so erklärt:

"Ich melde es an dem Versender, der ist in Ihrem Fall Euronics in Ditzingen, da hier über unser Zentrallager versendet wurde.
Euronics in Ditzingen stellt einen Prüfauftrag…
Dann senden die mir wieder ein Schreiben dass Sie unterschreiben müssen dass Sie das Paket nicht haben…
Das geht dann wieder zu DPD…und irgendwann zahlen die in der Regel den Paketwert."


Naja, mit gehts in dem Fall jetzt auch nicht um ein paar Tage früher oder später. Hauptsache, ich bekommt die 500 Euro irgendwann zurück, aber wann, ist mir jetzt nicht soo wichtig.


< antworten >