Thema:
Und durch (paar Spoiler) flat
Autor: Bacardi
Datum:01.12.20 09:54
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

Und es hat mir wie schon damals auf der PS3 außerordentlich gut gefallen. Bloodborne und Dark Souls finde ich noch etwas besser, aber DS ist ein sehr, sehr gutes Spiel. Jetzt halt in hübsch :D Weil ich alles schon kannte, ging es mir auch relativ leicht von der Hand, am häufigsten bin ich glaub ich beim Tower Knight gestorben, da musste ich mich einfach noch ein wenig ans Souls Gameplay gewöhnen, danach ging es aber eigentlich recht gut durch. Die Kritik an den Bossen hier im Forum verstehe ich übrigens nicht so ganz. Imo sind die fast alle super gemacht und imposant, deutlich ikonischer als viele Bosse aus den ganzen nachfolgenden Spielen. Klar einige sind etwas gimmickhaft, aber das ist doch das spannende daran. Man muss halt rausfinden wo dich Schwachpunkte liegen und sich darauf einstellen. Der Drachengott, der Lurker, die Spinne, die Maneater, der alte Mönch, die Geschichte um Astrea, ja man sogar an die Phallanx erinnert man sich doch noch Jahre später. Und das zeichnet einen guten Boss doch aus.

Ach egal, Geschmackssache halt. Aber ich kann nur jedem raten, Demons Souls mal zu spielen, denn es ist einfach verdammt gut und mit etwas Geduld auch lange nicht so schwer wie immer getan wird. Fordernd, aber nicht schwer, wenn man langsam durch die Level geht, Gegner für Gegner säubert und regelmäßig levelt. Insgesamt hab ich sicher 40 Stunden für den Run gebraucht, am Ende bin ich mit Level 85 in den letzten Bosskampf. Jetzt NG+, und ich versuch mich mal an einen Fernkämpfer :)


< antworten >