Thema:
Sammelaufgaben - Das Spiel flat
Autor: Derrick
Datum:01.12.20 09:30
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Im Endeffekt ist es das. Das Sichtfeld ist immer so überladen mit Dingen die um die Aufmerksamkeit des Spielers buhlen. Dadurch wirkt das fast alles schon unruhig weil die Entwickler so derbe versuchen den Spieler hier und da hin zu lotsen. Gigantische Statuen, Schreine, Truhen, Rohstoffe, Gegner, Rätsel in verschiedenen Sorten... Ich mein, alleine das es im Spiel um die 8 Währungen gibt um damit Rüstungen und Fähigkeiten zu verbessern, hat einen F2P Touch wo ich mir immer wieder denke: Das hätte man doch auch entschlacken können.

Aber, und das ist ein großes aber, ich habe dennoch sehr viel Spaß damit. Obwohl ich merke dass es in Teilen ein derber Zelda Klon ist, man nicht drumherum kommt das Ding zu vergleichen und das Spiel manches weitaus weniger charmant macht, hat es mich zur Zeit doch an den Eiern. Das liegt einfach daran dass es eben nicht nur Action gibt sondern sehr viele Rätsel. Manche recht kurz, manche länger aber immer irgendwie abwechslungsreich und einfach angenehm zu spielen. Hab da echt Bock drauf und es funktioniert doch so gut dass ich mich dann in einer Loot und Belohnungsspirale befinde in der ich gerne ein paar Stunden am Stück verbringe.  

Grafik finde ich insgesamt gut bis auf die Figuren und auch manche Anzeigen wie zum Beispiel den Ausdauerbalken. Und was schade ist dass es so wenig Gegnervarianz gibt. Es sind halt immer die gleichen Feinde bloß halt teils in anderen Farben.

Story ist mir bei dem Ding ehrlich gesagt egal. Die ganze Zwischensequenzen sind mir zu sehr in die Länge gezogen weshalb ich die immer skippe. Aber spielerisch sagts mir echt zu und ist etwas dass ich lieber spiele als Valhalla und Legion.


< antworten >