Thema:
Re:Projekt Mittagspause: Final Fantasy VII (PSX) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:01.12.20 08:02
Antwort auf:Projekt Mittagspause: Final Fantasy VII (PSX) von euph

>
>Nach knapp 1 1/2 Stunden macht es mir schon Spaß, diese Bildungslücke zu schließen. Auch wenn man auch hier wieder feststellen muss, wie schlecht gealtert die Grafik der PSX ist. Der Vergleich zwischen der aktuellen PS5 und dem groben Pixelmatsch auf der PSX fühlt sich schon nach mehr als nur Welten an. Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte :-)


Das Spiel verkörpert für mich den Satz "kann man sich heute nicht mehr geben": blockige Charaktermodelle, rucklige Kämpfe, starre Renderhintergründe, Dungeons sind nur ein paar Bildschirme groß.
Und ich habe damals blau gemacht, um das Spiel sofort einlegen zu können und mich von etwas wegblasen zu lassen, was zu der Zeit revolutionär war.

Mit eine Pistole im Genick würde ich das heute vielleicht gerade noch auf einem Handheld kurz anspielen, wo der kleine Screen ein paar Dinge kaschiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname