Thema:
Projekt Mittagspause: Final Fantasy VII (PSX) flat
Autor: euph
Datum:01.12.20 07:33
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Im Moment ist auf der Arbeit oft viel zu tun und ich vergesse gerne mal, die Mittagspause auch wirklich zum entspannen und abschalten zu nutzen. Daher habe ich mir jetzt ein Projekt vorgenommen, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe: Final Fantasy VII auf der PSX zu spielen. Ich hatte es damals öfter bei einem Freund gesehen, es sogar zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann trotzdem nie selbst gespielt.

Jetzt habe ich die Playstation Classic mit ins Büro genommen, an einen der Monitore angeschlossen und spiele in der Mittagspause immer mal wieder ein halbes Stündchen. Dabei ist es natürlich ein immenser Vorteil, das man einfach einen Speicherpunkt an jeder beliebigen Stelle anlegen kann.

Nach knapp 1 1/2 Stunden macht es mir schon Spaß, diese Bildungslücke zu schließen. Auch wenn man auch hier wieder feststellen muss, wie schlecht gealtert die Grafik der PSX ist. Der Vergleich zwischen der aktuellen PS5 und dem groben Pixelmatsch auf der PSX fühlt sich schon nach mehr als nur Welten an. Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte :-)


< antworten >