Thema:
Re:Geschmacksache flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.11.20 20:01
Antwort auf:Re:Geschmacksache von Spy

Ja, als Einstieg damals war es ja auch geil, habe ich ja geschrieben.
Als ich es damals gespielt habe war ich auch hin und weg obwohl es mich ab vielen Stellen fies befristet hat. Aber jetzt wieder gespielt, und ich hatte vieles komplett vergessen, so daß es fast wie ein neues Spiel war.

Aber jetzt ist mir erst aufgegangen wie die Reihe sich in vielem extrem weiterentwickelt hat, weil DS hat unheimlich viele wirklich doof designte Stellen, die Hälfte der Bosse sind kein spaßiger und Herausfordernder Kampf sonder try and Error bis man den Trick rausgefunden hat, und die Hälfte der anderen sind schlecht oder kann man billig cheesen. Gerade meinem Kleinen zugeschaut wie er gegen den Penetrator gekämpft hat, und das ist eigentlich einer der besten Bosse von der Spielmechanik her. Aber plötzlich stand er direkt hinter Ihm und der hatte einen totalen Aussetzer, blieb einfach unbeweglich stehen und ließ sich totprügeln.

Bluepoint hat da wirklich ein astreines Remake abgeliefert, wirklich 1:1 aber es wäre halt viel besser gewesen sie hätten es verbessern dürfen.

Stellenweise ein paar mehr Abkürzungen, verbesserte Bossfights, ( alleine die Animationen vom Maneater sind komplett aus der Zeit gefallen, 2002 hat angerufen und will seine Animationen zurück), oder so wirklich nervige Sachen wie das Tragelimit an Gegenständen oder dass man irgendwann die Truhe voller selbiger nutzloser Schilde hat.

Lauter so Kleinigkeiten die man hätte optimieren können ohne dass es das Spiel schlechter gemacht hätte.

Oder wie oft man stirbt weil das Lockon und die Kamera schlecht sind und man von den Vielen viel zu engen Pfaden fällt.

Das hat man damals alles hingenommen weil es wirklich ein großartiges neues Spielgefühl war, aber nach drei Dark Souls und einem Bloodborne und vielen guten Nachahmer sieht man halt dass das heute einfach reichlich krude ist weil die Spiele danach das optimiert haben ohne dass das Spielgefühl gelitten hätte.

Deswegen ist es ja immer noch ein tolles Spiel, aber heute halt keine so Ausnahmeerscheinung mehr wie damals.

Und wer wirklich noch kein Souls gespielt hat dem kann man wirklich nicht empfehlen mit Denon Souls einzusteigen, es hat einfach bei weitem das größte Frustpotential der Reihe, das reißt dann auch die Grafik nicht raus. Kriegt man im Zweifelsfall eh nicht viel von zu sehen, die meisten Neueinsteiger dürften schon vor der Phalanx das Handtuch schmeißen!


< antworten >