Thema:
Re:Der Thread erinnert mich an OCD-Väter... flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.20 18:58
Antwort auf:Re:Der Thread erinnert mich an OCD-Väter... von token

>>>Nee, wo sollen sich hier solche Stimmen mehren wenn man immer wieder diese Bullshitdiskussion aufmacht.
>>
>>Die Postings von giGant zum Beispiel hatte ich hier im Hinterkopf. Ihn hat nix gestört, aber aus Neugier hat er dank des Threads hier seine PS5 geöffnet (!) und geprüft, welchen Lüfter er hat. Und Potzblitz: Es ist der Arschloch-Lüfter!
>>
>>Und obwohl ihn laut eigener Aussage nichts stört, will er das jetzt trotzdem nicht hinnehmen; die PS5 in seinem Besitz hat bei ihm verkackt. Weil er sich nicht mehr vorstellen kann, dass seine leise PS5 auch leise bleibt.
>>
>Da bist du beim Zitieren und Interpretieren dieser drei Posts aber schon sehr kreativ.
>Und das ist das was dazu gefunden hast zum Thema "nicht gesund" und "exponentiell aus dem Ruder laufen".
>That's it? Das ist das Highlight zum rauskramen? lol?


Yop!

>Und zum Thema Unmut, es ist eine Sache wenn ein Hersteller einen Auftrag ausschreibt und dann unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Prototypen von unterschiedlicher Qualität antanzen und sich der Hersteller für das Angebot im sweet spot aus Kosten und Wertigkeit entscheidet.
>
>Eine andere ist es wenn bei einem Endprodukt für das alle Käufer den gleichen Preis zahlen, Komponenten nicht nur von unterschiedlichen Herstellern stammen, sondern nach komplett unterschiedlichen Mustern gebaut werden die signifikante Qualitätsunterschiede mitbringen und diese Unterschiede beim Kunden auch spürbar aufschlagen.


Und das ist jetzt schon erwiesen? Weil Dr. Kittel auf YouTube die repräsentative Menge von fünf Konsolen unter die Lupe nehmen konnte? Warum verrichtet dann giGants Arschloch-Lüfter seinen Dienst leise?

Das ist doch total bekloppt, jetzt anderthalb Wochen nach dem Launch voreilige Schlüsse über Produktionsabläufe bei Sony und die Qualität der verwendeten Einzelteile zu ziehen? Allein basierend auf Kaffeesatzleserei in der eigenen PS5 auf dem Esszimmertisch? Und mit diesen "Erkenntnissen" bringt man dann Außenstehende dazu, ihren eigenen Lüfter für ein Arschloch zu halten, das gerade nur so tut als wäre es leise?

>Sowas kenne ich bei Revisionswechseln wo es dann manchmal auch Downgrades gibt, ein Beispiel wäre etwa ein Schwenk von OLED zu LCD. Das ist halt auch so ein Freakthema wo der Nerd weiß, oh, schnell noch das alte Modell abgreifen, wenn ihm Schwarzwerte wichtig sind. Aber Day1 ab Werk solche Nummern und wo es nicht um ne Schraube geht sondern ein zentrales Funktionselement?

Bestes Beispiel: VA- und IPS-Displays beim 3DS. Ganz simpel zu erkennen, beide Technologien haben allseits bekannte Vor- und Nachteile. Oder früher bei der Xbox 360, als übergangsweise in den gleichen Verpackungen im selben Händlerregal stabile neue Falcons und Zephyrs mit eingebauter Selbstzerstörung nebeneinander standen. Jeweils eine ganz klare Kiste, da gab's nix zu diskutieren.

Aber jetzt bei der PS5? No-Name-Filter A wie Arschloch <<<<< No-Name-Filter B?

Ich wäre da noch seeeeehr vorsichtig, daraus direkt den Sündenbock zu machen. So klar ist die Sache doch noch lange nicht. Und vor allem wird sich nicht jeder Filter A auch wie ein Arschloch benehmen. Und manche Leute kommen ja sogar mit Arschlöchern ganz besonders gut klar!

Meine Erwartung: Sony wird das alles dauerhaft als innerhalb des Toleranzbereichs einstufen und sonst nichts weiter machen. Für willige und unzufriedene PS5-Kunden ist das doof, denn denen wird Sony wahrscheinlich nie wieder eine ausreichend leise PlayStation liefern. Und die Ursachenforschung wird dauerhaft wildes Spekulieren und Stechen im Dunkeln bleiben.

Insofern denke ich auch, dass man am besten selbst Hand anlegt und die eigene PS5 nach Möglichkeit so modifiziert, wie man sie gerne hätte.

Und wer seine PS5 leise genug findet, der sollte sein Glück genießen und sich nicht von fremden Herleitungsversuchen für die Produktstreuung verrückt machen lassen.

>Aber was antworte ich auch darauf, du weißt doch selbst dass du trollst.

Ich trolle nicht.


< antworten >