Thema:
Noch ein Nachtrag zu Quest-Triggerbugs flat
Autor: token
Datum:30.11.20 13:24
Antwort auf:Assassin's Creed Valhalla - Next Gen Assassins Creed von klinke

Mein Asgard-Strang ist aktuell tot und auch der letzte Patch hat ihn nicht geheilt.
Aber es gibt mittlerweile noch mehr.

Ein weiterer Triggerbug ist nicht so wild da er "nur" den Abschluss einer Miniquest killt, sein zu Stande kommen ist aber dennoch bemerkenswert.
Ich pimmel durch die Welt und sehe einen weißen Punkt und dieser Punkt zeigt mir als ich mich nähere dass es sich hier um eine Miniquest handelt. Der Questgeber steht angeblich in einem Gebäude. Im Gebäude sind Vasen und mehrere verschiebbare Wände, deren Verschiebung durch die Vasen blockiert wird. Ich suche im Gebäude rum wie ein Blöder, verschiebe Wände um in Nebenräume zu kommen, und komme irgendwann zum Schluss dass trotz Mapmarker kein Questgeber im Gebäude steht. Dieses Phänomen zeigt sich später über den kompletten Teilbereich, Map zeigt Questgeber, aber nirgendwo kann ich eine Miniquest triggern. Es zeigt sich im weiteren Verlauf dass diese Questgeber erst auftauchen oder ansprechbar werden nachdem ich Mainquest des Teilbereichs abgeschlossen hab. Dumm. Aber okay.

Ich gehe jetzt also wieder zu diesem ominösen Raum, und Tadaa, da steht jetzt auch jemand und bittet mich darum ihn rauszuholen. Ich muss also diese Wände verschieben damit er freien Weg hat. Der Witz, das Spiel hat sich die Position der Verschiebeobjekte abgespeichert, die Vasen jedoch resettet. Eine halb verschobene Wand, ausreichend für mich um durch die Lücke zu schlüpfen, aber nicht ausreichend um vom Questgeber als freier Weg begriffen zu werden, steht nun mitten in den Vasen und wird von diesen in die Höhe gehoben.
So kann man sie nicht verschieben. Zerschlage ich die Vasen plumpst sie runter und glitcht sich im Boden fest und kann auch nicht verschoben werden.
Quest tot. Und zwar in einer Form wo das nicht antizipierbar war und sich erst zig Stunden später bemerkbar gemacht hat.
Wenn man sowas sieht fragt man sich echt warum das Spiel so einen irrelevanten Kleinscheiß speichert und nicht auch resetted. Oder nicht zumindest konsequent jedes Objekt speichert und manche Sachen resetted und manche nicht.

Nächster Triggerbug nun auf der Hauptquest:
Ein NPC mit dem ich sprechen muss will nicht mit mir sprechen weil das Spiel denkt ich sei im Konflikt und Kampf. Was ich nicht bin. Schnellreise, Restart, egal was, hilft nicht. Auch hier hat sich das Spiel diesen Fehlerzustand offenbar hart abgespeichert.

Langsam werde ich sauer...


< antworten >