Thema:
Re:Durch: Fazit flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.11.20 11:19
Antwort auf:Re:Durch: Fazit von token

>>Hätte fast Bock auf den MP, aber meine Leitung lässt da keinen wirklichen Wettbewerb zu. Ab Sommer gibts Glasfaser, dann überlege ich nochmal.
>
>MP braucht keine dicken Bandbreiten sondern Stabilität und kurze Antwortzeiten.
>Eine gute 1MBit-Leitung kann im MP auch locker eine 1000MBit-Leitung in Sachen Performance schlagen. Da würde ich jetzt nicht ohne Test direkt den Stab drüber brechen, dass deine Downloads ewig brauchen ist da kein Indikator für nix.


Korrekt - hätte das konkretisieren sollen: habe eine 16.000er Leitung, 12 kommen ungefähr an. Die DLs laufen v.a. auf der PS schon immer langsam, die Bandbreite gibt eigentlich mehr her.

ABER: ich bin im Wohnzimmer per Powerline angeschlossen. Bandbreite ist da recht unkritisch, Streaming und Co. in HD alles easy, aber: Antwortzeiten sind ein Problem, v.a. im komptetiven Multiplayer.

Aber wie gesagt: mit der Glasfaser, die hier im Frühjahr verlegt wird, wird auch mein Haus nochmal neu verkabelt. Das lasse ich mir dann tatsächlich einen umfassenden Handwerkereinsatz kosten, auch um z.B. endlich stabiles WLAN unters Dach zu bekommen, wo meine Tochter mit dem iPad sitzt.


< antworten >