Thema:
Re:Hatte ich dieses Jahr auch einmal. flat
Autor: JPS
Datum:29.11.20 20:48
Antwort auf:Hatte ich dieses Jahr auch einmal. von Hunk

>Bei Media Markt Kirby für Switch bestellt. Als der Postbote an der Haustür mir das Päckchen übergibt, fällt ihm selber auf, dass das Päckchen geöffnet wurde (So ein Päckchen wo man an einer Art Leine aufziehen kann. Päckchen war sauber geöffnet, das war kein versehen.). Drin war nichts mehr bis auf die Rechnung. Postbote war die Situation selbst sichtlich unangenehm, er meinte, ich kann ihn als Zeugen mitangeben, dass das Päckchen bei Übergabe geöffnet und leer war. Hab Media Markt angeschrieben, musste dann eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben und denen schicken, danach bekam ich Ersatz.

In so einem Fall verweigert man eigentlich die Annahme, statt eine eidesstattliche Versicherung abzugeben. Warum den Paketdient durch die Annahme erst mal entlasten?


< antworten >