Thema:
Re:Mal eine Frage in die Runde flat
Autor: Mugen
Datum:29.11.20 14:37
Antwort auf:Re:Mal eine Frage in die Runde von token

>>Macht ihr euch gar keine Gedanken über den Garantieverlust? Was wenn die Konsole durch das Rumfummeln nun zwar leiser ist, aber in ein paar Wochen oder Monaten den Geist aufgibt?
>>
>>Wenn mich die Geräusche der Konsole so massiv stören würden, dass ich nicht mal mehr Spaß beim Zocken hätte, würde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
>>
>>Bis das Teil wieder erhältlich ist vergehen zwar Monate, aber was bringt es mir, das Teil hier stehen zu haben und mich permanent darüber aufzuregen und mir Gedanken zu machen, wie ich die Betriebsgeräusche leiser bekommen kann?
>>
>Das ist komplett harmlos.
>Das Entfernen der Platten gehört zur gewollten Funktionsweise, so sollen Käufer dies auch durchaus machen um die Staubfänger abzusaugen.
>Dann ist man schon am Lüfter. Für eine Entkopplung des Lüfters muss man nicht mal ein Garantiesiegel brechen. Vier Schrauben. Wenn man den passenden Schraubendreher hat dürfte die dahinter stehende Herausforderung auf einer Ingenieursskala von 1 bis 10 bei -2 liegen.
>
>Und wie du ja selbst feststellst ist Austausch keine Option wenn man nicht Gefahr laufen will Wochen bis Monate ohne Konsole verbleiben. Da beißt man lieber in den sauren Apfel und wenn es einfache Mittel gibt um die Problematik zu lindern, warum sollte man das nicht tun.


Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man die ganze Lüfteraufhängung mit einem 3D Druck austauscht. Für die nächsten Wochen sollte es dann eine gute Lösung sein, aber dann würde die Garantie eindeutig flöten gehen. Aus diesem Grund habe ich auch die PS5 erstmal verkauft und hole mir später (vermutlich April) wieder eine neue. Das würde natürlich anders aussehen, wenn ich für mich ein Must-Have Spiel gefunden hätte.

Ist auch irgendwie etwas ärgerlich, weil eine Lösung hätte ich gerne für die Community gezeichnet / erarbeitet. Ich kann mir auch gut vorstellen den Lüfter gegen einen Workaround komplett auszutauschen oder die Lüftersteuerung ein wenig zu tweeken ;-) |  Normalerweise hätte ich erstmal den Lüfter vermessen, aber ohne Ersatz war es mir zu viel Risiko.


< antworten >