Thema:
Durch. Aber das Spiel ist eine einzige Übung in Frustrat flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.11.20 12:29
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

Ernsthaft, ich hatte das viel besser in Erinnerung. Ab hier jede Menge Spoiler.

Vieles an den Spiel ist einfach Arschlochmäßig designed. Schon alleine dass es nie einen Speicherpunkt vor den Bossen gibt und öfters halt keine Abkürzungen. Und selbst wenn ist der Weg immer noch weit.

Und die wenigsten Bosse sind halt wirklich ein cooler Fight.

Am Arschlochmäßigsten fand ich upper Latria.
Das wurde von denen gebaut die später den Todesstern designt haben, oder?
Schmale Stehe überall und nirgends Geländer. Wo bleibt da der Arbeitsschutz.

Und dann diese Bossarena und darin der arschlochmäßigste Boss von allen, als Magier hast du da keine Chance. Den reguläre zu besiegen ist als Zauberer ein Ding der Unmöglichkeit. Ständig würde ich von seinem Sprungangriff aus der Arena geschubst.

Ich habe ihn dann ganz cheesy mit Thief Ring und Poison Cloud gekillt.

Das ist auch echt das einzige was oft hilft, einfach Glitches ausnutzen, weil viele der Bosse einfach ziemlich spaßfrei sind und es halt unglaublich frustet ständig 20-30 Minuten Hinzurennen.

Und die anderen Bosse sind dann teilweise total easy oder eben als Fernkämpfer ganz einfach zu cheesen.

Also damit ist für mich Dark Souls als schlechtestes Soulslike definitiv abgelöst.

Trotzdem immer noch ein faszinierendes Spiel, aber an vielen Stellen halt sehr krude und schlicht unfair und regelrecht sadistisch designed.


< antworten >