Thema:
Re:Sunshine: WTF, der GC konnte bereits Raytracing! flat
Autor: suicuique
Datum:29.11.20 11:38
Antwort auf:Re:Sunshine: WTF, der GC konnte bereits Raytracing! von Adema

>>schon toll was mit solch antiker Hardware wie dem GameCube bereits alles möglich war.
>
>Das wird keine Spiegelung, sondern ein Duplikat des Windmühlen-Meshs sein.


Und aufgrund des starken Aliasings der Windmühlenräder tippe ich auf Cubemap Reflection.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Cube_Map_(Computergrafik)]

Das gibt es schon seit Anfang der 3D Beschleuniger Karten und hierzu lagen Demos schon der ersten Voodoo Karte bei.

also: Reflection? Ja. RayTracing? Natürlich nicht.
:)

Meines Wissens findet es immer noch Anwendung wenn es um simple Reflektionen geht. zb zuletzt bei Watchdogs Legion in der last Gen Variante.
[https://youtu.be/_BN_wjO2M9Q?t=298]

gruß


< antworten >