Thema:
Witcher 3 (PS4 Pro) flat
Autor: Jassi
Datum:29.11.20 01:43
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Das einzige Spiel, welches ich mir zweimal gekauft habe, weil meine 680er aus dem letzten Loch pfiff und dummerweise ich nicht benerkt hatte, dass es vor allem an meinem kaputten CPU-Lüfter lag, dass mir das Spiel ständig abschmierte.

Also hieß es die ersten zehn Stunden (Monate später) auf der PS4 nochmal spielen. wobei mich diese schon auf dem PC nicht begeistert hatten. Denn...


Alle, aber wirklich fast alle Spielmechaniken sind nicht gut, wenn nicht sogar stellenweise schlecht. Ich hatte schon Witcher 2 seinerzeit aus den gleichen Gründen nach 20-25 Stunden abgebrochen. Sowas gab es einfach nicht vorher bei mir. Das mag jetzt manchem hier fremd erscheinen, aber "ich hatte früher nix" und da wurde alles zu Ende gezockt, was auf den Tisch kam.


Ich bin bei W3 trotzdem drangeblieben, da die Welt auch noch heute echt schön ist und die einzelnen Quests stellenweise wirklich gut waren, aber beileibe nicht exorbitant gut. Ich hab eine These, die lautet: Viele Leute haben eigentlich Bock auf Anspruch und wissen es nicht mal. Und wenn sie dann auf ein Spiel, eine Serie oder eine Film treffen, die sich diesbezüglich deutlich von ihrem sonstigen Konsum abhebt,dann überschätzen sie das entsprechende Werk (etwas) zu sehr. (THESE!)

Ich kann mich auch nicht mehr aufraffen, die beiden DLCs zu spielen. Vielleicht schaffe ich's den beiden nochmal 'ne Chance zu geben. In "Hearts of stone"  war ich schon "gefühlt" einige Stunden drin und es hat micht nicht vom Hocker gerissen.


Ehrlich gesagt stehe ich "Cyberpunk 2077" skeptisch gegenüber. SciFi-Dystopien ala Shadowrun, Syndicate & Co finde ich supi, aber CD Project können kein Gameplay. Aber sie können mich gern Lügen strafen!


7/10


< antworten >