Thema:
die Keulen sind's :-) mit Video flat
Autor: tonynash
Datum:28.11.20 14:20
Antwort auf:Re:hier ist's definitiv Spulenfiepen, Lüfter einwandfrei von token

>>eben getestet unter Volllast, Lüfter blockiert
>
>Nicht blockieren, vom Strom abklemmen.
>Ich hab auch die Elektonik im Lüfter im Verdacht, da das reine Wirbeln nicht solche Geräusche erzeugen sollte.
>

hab's gecheckt, abklemmen ändert nichts.
hier mal ein Vergleichsvideo bei Volllast, ACHTUNG LAUT!

[https://www.youtube.com/watch?v=Y7InhyHxwGo&feature=youtu.be]

Hab die Tonspur normalisiert, sonst würde man kaum etwas hören.
Mal zum Vergleich: das Piepsen beim Einschalten der PS5 ist DEUTLICHST lauter, deshalb musste ich es auch rausschneiden, sonst hätte man vom Lüfterrauschen und Coil Whine kaum etwas gehört.

>Und falls es da auch gleich bleibt, entwickelt das Fiepen bei dir Reichweiten von mehreren Metern oder ist das ein Nahfeldproblem?

Ja, es ist über mehrere Meter zu hören bei direktem Sichtkontakt.
Nun steht meine Konsole aber rund 5 Meter von mir entfernt, hab sie hinter einen Wandvorsprung im Raum gestellt, also keinen direkten Sichtkontakt mehr, was zur Folge hat, dass ich sie kaum noch wahrnehme.

Ich bin also sehr zufrieden, muss meinen Lüfter und die Spulen nicht tauschen :-)


< antworten >