Thema:
Hat jemand schon probiert den Lüfter zu entkoppeln? flat
Autor: token
Datum:28.11.20 09:17
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

Es kristallisiert sich ja langsam heraus dass die größeren Probleme von einem spezifischen Lüftertyp kommen könnten.
Da der Lüfter hart an die Basis geschraubt ist glaube ich dass man mit einer Entkopplung direkt an der Quelle signifikante Verbesserung erreichen könnte. Analog zu einem PC wo man mit einer Entkopplung von Festplatten bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Dämmung des Gehäuses weil man dem Vibrator seinen Klangkörper nimmt.

An sich sollten schon Dichtungsringe zwischen Lüfter und Gehäuse helfen. Mich wundert hier trotz technisch versierter User noch nichts von. so einem Ansatz gelesen zu haben und würde das gerne ausprobieren da ich mir einiges davon verspreche.

Was ist das für ein Schraubentyp beim Lüfter, was braucht man da, wo kriegt man es?


< antworten >