Thema:
Sehe ich wohl auch so flat
Autor: tikiman
Datum:28.11.20 02:49
Antwort auf:laecherlichster next gen launch ever imo von !!!

Wirklich "gebraucht" hätte ich das Teil im Moment absolut nicht. Früher oder später hätte ich sie aber eh gekauft, von daher egal, steht das Ding halt jetzt schon hier rum und tröstet mich zumindest ein wenig darüber hinweg, dass ich immer noch keine 3080 abbekommen habe. ;)

Aber mir zeigt die BC auch eines ganz deutlich: das grafische Niveau von Titeln wie Ghost of Tsushima, Days Gone oder God of War würde mich auch bis auf Weiteres absolut zufriedenstellen, solange es mit 60fps läuft. 4K schadet nicht, muss aber nicht sein, RT geht mir ziemlich am Arsch vorbei und wird imo erst wirklich interessant, wenn die komplette GI inklusive Schatten und Reflexionen damit performant läuft und das wird auf dieser Gen definitiv nicht passieren.

Aber echt, da gibt es jetzt für mich endgültig kein Zurück mehr. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Man könnte meinen, dass zumindest ein 60fps-Modus ab jetzt zum guten Ton gehört, aber noch traue ich dem Braten nicht ganz. Dass AC Valhalla und Watch Dogs da schon wieder etwas straucheln macht mich auch nicht zuversichtlicher, andererseits ist das aber Cross Gen und Ubi nun auch nicht gerade als Meister der bestmöglichen Optimierung bekannt.

Aber eigentlich mache ich mir am meisten Sorge um BotW2. Mal angenommen das käme in einem Jahr raus, da kann Nintendo doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mir das noch auf der Switch antue. Also eigentlich egal, das wäre eigentlich jetzt schon für mich völlig inakzeptabel, Cemu sei Dank. Ich bete zu allen Göttern, dass das möglichst zeitnah und ohne grössere Probleme mit Yuzu läuft...und ja, hat absolut nix mit der PS5 zu tun, I know. ;)


< antworten >