Thema:
Du hast zu große Erwartungen flat
Autor: gameflow
Datum:27.11.20 14:25
Antwort auf:Re:Nintendo geht's zu gut von DasReptil

>Ich fand 2017 selbst eigentlich nicht soo stark. Klar gab's Zelda aber das war ja eigentlich ein WiiU Spiel was Jahre vorher erscheinen sollte. Dann gab's ein paar Ports, die nen bisschen Kleinkram und halt Mario Odyssey und Xenoblade 2. Vom Spieleoutput sollte das eigentlich nen Standardjahr sein wenn Nintendo sich mal Mühe geben würde.

Naja, etwas realistischer muss man es schon betrachten. 2017 war definitiv eine schöne Ausnahme, aber dies als Vorlage für alle Jahre zu sehen ist einfach too much. Selbst der "Kleinkram" (in deinem Fall Splatoon 2 und Arms) benötigt Zeit und Resourcen. Und davon hat jede Firma leider nur begrenzte Möglichkeiten. Nimm doch mal im Vergleich Ubisoft: Die bringen im Jahr ca. 20-25 Spiele raus. Bei Nintendo sind wir bei ca. 10-15.  Bei Ubi arbeiten 18K Leute. Bei Nintendo 6K. So weit sieht mir das nicht voneinander entfernt aus. Ähnlich ist es auch bei Sony. Deren Output ist auch nicht viel größer, als der von Nintendo.

Und auch wenn die Switch nicht die Platform für AAA third Party Spiele ist, bekommt sie dennoch sehr guten Support (vor allem von Indies). Und das scheint aktuell bei den Konsumenten gut anzukommen. Klar, ich hätte auch gernes jedes Jahr mehrere Spiel der Kategorie Zelda/Mario von Nintendo...aber das wird einfach nicht passieren.


< antworten >