Thema:
Re:Nintendo geht's zu gut flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:27.11.20 12:29
Antwort auf:Re:Nintendo geht's zu gut von DasReptil

>Nicht zu vergessen die beiden "großen" Weihnachtstitel dieses Jahr.
>
>1. Ein hingerotzter Pikmin 3 Port zum Vollpreis
>
>2. Ein Musou Gekloppe mit Zelda Anstrich
>
>Angekündigt für nächstes Jahr:
>
>Ein weiteres WiiU Remaster zum Vollpreis irgendwann im Februar.
>Sonst nix.
>Man hat das Gefühl es wird immer schlimmer mit Nintendo je mehr Erfolg sie haben.



Das Nintendo-Jubeljahr 2017 wird gerne nostalgisch verklärt. Nintendo hat 2017 viel veröffentlicht, aber das war die Ausnahme. Und was war der Preis dafür? WiiU-Besitzer wurden zwei Jahre lang ausgehungert (Amiibo-Festival und Co.).
Ja, 2020 ist ein besonderes Jahr aber das, was wir die letzten zwei Jahre erlebt haben, ist der Nintendo-Normalzustand: Nintendo selbst liefert zu wenig "Wertiges" und große Dritthersteller steuern nichts bei (Ports, die man sich schönreden muss wie Doom und Co. ignoriere ich). Und dann stoßen solche Unverschämtheiten wie das 2020-Nintendo-Lineup umso saurer auf.

Disclaimer: Ich liebe meine Switch aber bei einem Nachfolger bin ich skeptisch. Wenn Nintendo richtig gut drauf ist, machen sie die besten Spiele der Welt. Aber die sind sehr rar geworden.
Und wenn Nintendo "minimal effort" betreibt, dann wird's zappenduster.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname