Thema:
Re:BT kannst du für Gaming leider immer noch vergessen flat
Autor: Nostra8
Datum:27.11.20 09:46
Antwort auf:BT kannst du für Gaming leider immer noch vergessen von Vetinari

>zu große Latenz, sogar mit AptX. Funkkopfhörer mit eigenem Protokoll sind hier deutlich besser. Generell ist ein guter Kopfhörer mit einem Modmic [https://amzn.to/366DheU] [https://amzn.to/2V6fZzu] (bests Preis/Leistung für einen Kopfhörer mit passendem Anschluss am wechselbaren Kabel: [https://amzn.to/3fCk3km] oder einem Standmicro [https://amzn.to/39jg3EA] [https://amzn.to/3o4W4h3] [https://amzn.to/2JeQGZE] oder gar ein XLR-Mikro mit USB-Audiointerface) am Besten in Sachen Preis/Qualität.

Ich dachte mir, dass BT hier etwas anfällig ist. Tatsächlich meine ich es auch zu merke, wer in "Telkos" mit BT und wer mit Kabel unterwegs ist. Kann natürlich sein, dass es da auch sehr große Qualitätsunterschiede gibt.

>
>Leider hast du kein Budget genannt, also mal quer durch für gute bzw. brauchbare Headsets: Sennheiser 300 [https://amzn.to/33B7OQD][https://amzn.to/33mfaXT][https://amzn.to/3681cKS][https://amzn.to/368MnI1]One/Epos, Beyerdynamic Custom Game [https://amzn.to/3nXXSrV] oder besser MMX 300 [https://amzn.to/3maDEuG]. Steelseries Arctis 7 (Pro für Wireless). Logitech G935. Günstig Logitech Pro X, Razer Blackshark v2 (Pro für Wireless).  HyperX Cloud S (Wireless) [https://amzn.to/39gqGHY], HyperX Cloud 2.


Wow, das sind einige und ja, bezüglich Budget bin ich tatsächlich sehr offen. Ich gehe davon aus, dass unsere HO Zeit noch lange dauern wird und am zocken finde ich auch wieder immer mehr gefallen, daher... Vielen dank!

edit: Kann es sein, dass die links in diesem Abschnitt nicht mehr funktionieren?

>
>Luxusversion für Qualität des Mikros:
>[https://www.thomann.de/at/audio_technica_bphs2c.htm]
>[https://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt290m200h250_mk_ii.htm]
>+XLR-Audiointerface. Das ist das Zeug, das man auch bei Sportübertragungen für die Kommentatoren benutzt.


Okay, das ist dann vielleicht doch etwas was ich nicht brauche. :)


< antworten >