Thema:
Spielzeit läuft weiter, wenn die Series X aus ist? flat
Autor: Biohazard
Datum:26.11.20 20:00
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 6 - Launch is over von Rocco

Mir ist bei Dragon Quest 11 heute was Kurioses aufgefallen. Ich hab gestern Abend angefangen und es seitdem in kurzen Sessions immer mal ein bisschen gespielt, insgesamt vielleicht zwei Stunden. Auf der Spielzeituhr stehen aber schon 24 Stunden, weil das Spiel wohl nicht mitbekommen hat, dass ich die Konsole zwischendurch immer ausgeschaltet habe (über Guide-Button / Konsole ausschalten). Ist das eine Macke des Spiels, durch Quick Resume verursacht oder verhalten sich alle Spiele so und ich hab es nur noch nicht bemerkt?

Ich frage mich nämlich, ob das nicht bei manchen Spielen auch nachteilig sein könnte. Bemerkt hab ich es überhaupt nur, weil beim Einschalten eben direkt wieder die Tageszeit im Spiel gewechselt hat, was kurz vor dem letzten Ausschalten auch passiert ist. Aber klar, das Spiel denkt, dass es stundenlang weitergelaufen sei. Richtig pausieren kann man es ja auch nicht. Soll ich nun immer in einer Kirche abspeichern, dann das laufende Spiel beenden und erst im Hauptmenü die Konsole ausschalten? Kommt mir alles nicht gewollt vor :)


< antworten >