Thema:
Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat flat
Autor: dixip
Datum:26.11.20 19:24
Antwort auf:Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von thestraightedge

>Ich glaube ihr habt keine Ahnung, was so täglich durch die Hände der Zusteller an Warenwert geht.

Vor allen Dingen, weil UPS, DHL, GLS und DPD ja auch Geschäftskunden haben, wo auch mal wirklich teure Maschinenteile verschickt werden. Klar, schwerer zu verkaufen, aber da wirken 500€ doch eher lächerlich, zumal in einer Firma auch mehr Leute da sein könnten, die unterschreiben dürfen oder 15 Pakete angeliefert werden und exakt 1x unterschrieben wird usw. usw.


>Ich will aber auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern. Ich will hier auch nicht grundsätzlich ausschließen, dass Fahrer Diebstahl begehen.

Gibt halt überall Idioten. Hier bei einem Industriebetrieb hat ein Mitarbeiter Ersatzteile geklaut und die bei Ebay verscherbelt. Ein paar Wochen, dann wurde er festgenommen, weil die ihn natürlich erwischt haben.

Und so wirds bei den Fahrern auch laufen. Verschwundene Pakete und keine gute Erklärung, da schauen die schon genauer hin und dann fliegt der raus samt Klage.


< antworten >