Thema:
Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.11.20 16:30
Antwort auf:Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von Phil Gates

>Ich fand es damals sehr "lustig", als Cyberport mein 3.000 Euro MBP in schwarzer Folie verpackt hat, damit man die Apple-Verpackung nicht sieht. Statt einfach einen neutralen Karton zu nehmen. Der Zusteller hat nicht geklaut, aber wenn ein krimineller Zusteller am Werk ist, dürfte ne schwarze Folie ein deutlicher Hinweis sein, dass da was Interessantes drin ist. Hab allerdings natürlich keine Ahnung, wie Euronics die PS5 verschickt hat.

Ich glaube ihr habt keine Ahnung, was so täglich durch die Hände der Zusteller an Warenwert geht. Es ist ein bisschen absurd immer zu denken, dass ja jemand erkennen könnte dass was wertvolles drin ist und damit bereits Gefahr im Verzug war. Die sind alle nicht doof. Und meist nicht kriminell. viele fahren parallel Firmen an, und lachen über das Privatkundengeschäft. Im Zweifel wissen sie es eben auch besser, als von der eigenen Ladefläche zu klauen, was eben dann meist auch direkt nachvollziehbar und strafbar ist. Ich habe schon so Fahrerbefrageungen mitbekommen. Das macht der Fahrer mit guten Ausreden im Zweifel genau einmal schadlos mit, und dann wars das. Wie hoch soll also der Paketwert sein, um den Job daran zu hängen? Wie gesagt, das passiert, aber da stets Sorge vor zu haben weils ein Macbook gibt ist wie nicht mehr aus dem Haus zu gehen, weils Blitzeinschläge mit Todesfolge geben kann.

Ich will aber auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern. Ich will hier auch nicht grundsätzlich ausschließen, dass Fahrer Diebstahl begehen. Ich halte nur die Annahmen und Vorstellungen hier für ein wenig merkwürdig und nicht zutreffend. Das gilt für die Presseberichte aktuell. Das hört sich wie ein Heer aus klauenden Zustellern an, und ich glaube, dass diese Mengen, sofern es wirklich eklatante Häufungen gibt, von Zustellern verursacht wurden. Wie gesagt, es gibt andere Ansatzpunkte, wo der Zugriff m.o.w. unbemerkt und v.a. nicht so persönlich nachvollziehbar wie beim Fahrer passieren kann. Mir tut die Zunft fast leid, wenn ich die wiederholten Artikel lese, die auch nur im Trüben fischen.


< antworten >