Thema:
Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat flat
Autor: Pezking
Datum:26.11.20 16:17
Antwort auf:Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von Phil Gates

>>Eigentlich steht da doch nichts, was zwangsläufig auf Diebstahl oder "Unterschlagung" hindeutet. Kein enttäuschter Empfänger und offenbar auch kein Redakteur von gameswirtsschaft.de kann irgendwie beurteilen, ob es sich hier um Zustellfehler oder kriminelle Machenschaften handelt.
>>
>>Ich merke nur vor allem, dass der ganze PS5-Launch gameswirtsschaft.de plötzlich stark in den Fokus katapultiert hat, weil niemand sonst so engagiert Wasserstandsmeldungen zu jedem PS5-Pups veröffentlicht...
>
>Wenn ich Hufgetrappel höre, denke ich an ein Pferd und nicht ein Zebra. Ich sehe hier keine "Sony und Handel"-Verschwörung,


Das tut hier doch...niemand? Natürlich sind solche Überlegungen erst recht an den Haaren herbeigezogen.

>die naheliegendste Erklärung ist in der Tat, dass der Zusteller geklaut hat, zumal, wie Xtant das ja auch geschildert hat, die Prozesse das u.U. leicht machen und zumal die Logistiker natürlich nicht an die große Glocke hängen, wie viele der von ihnen beförderten Pakete nicht etwa wirklich vom Laster fallen, sondern geklaut werden.

IMO ist die Möglichkeit eines Zustellfehlers nicht weniger wahrscheinlich.

>Ich fand es damals sehr "lustig", als Cyberport mein 3.000 Euro MBP in schwarzer Folie verpackt hat, damit man die Apple-Verpackung nicht sieht. Statt einfach einen neutralen Karton zu nehmen. Der Zusteller hat nicht geklaut, aber wenn ein krimineller Zusteller am Werk ist, dürfte ne schwarze Folie ein deutlicher Hinweis sein, dass da was Interessantes drin ist.

Oder Sexspielzeug.

Was natürlich auch interessant ist. ;-)


< antworten >