Thema:
Re:Zwischen-Update 2 (Verbraucherzentrale und Foren-PS5) flat
Autor: Pfombo
Datum:26.11.20 14:06
Antwort auf:Zwischen-Update 2 (Verbraucherzentrale und Foren-PS5) von REDDF1VE

>Viel neues gibt es nicht, aber dafür auch Schönes :)
>
>Ich denk, es ist ganz spannend zu lesen, was die Verbraucherzentrale mir geantwortet hat. Dies war übrigens noch kostenloses Feedback. Generell kostet "richtige" Beratung dort ja ab circa 25 € (voll gerechtfertigt, die müssen ja auch ihr Gehalt irgendwie verdienen):
>
>"Grundsätzlich ist es richtig, Strafanzeige zu erstatten, wenn der Verdacht einer Straftat besteht. Das ist auch online möglich
>
>https://www.polizei.hamburg/onlinewache/
>
>Auch sollten Sie sich an den Verkäufer wenden und die Erstattung wegen Nichtlieferung verlangen. Hier kann dann die Problematik der angeblich erteilten Abstellgenehmigung wieder auftauchen.
>
>Bis Ende des Jahres gab es das von den Verbraucherzentralen NRW und Thüringen betreute Projekt „Paketärger“. Leider wurden die Gelder für dieses Projekt nicht weiter zur Verfügung gestellt. Das ist  aus unserer Sicht sehr ärgerlich, da es gerade im Bereich Paketdienste sinnvoll erscheint, bundesweite Beschwerden zu sammeln, Missstände aufzudecken, juristische Einordnungen vorzunehmen und Forderungen zu stellen.
>
>Wir werden das Thema auch im Blick behalten. Aufgrund unser sehr begrenzen personellen Kapazitäten können wir aber nicht zusagen, dass wir das Thema auch vertieft bearbeiten können."

>
>Meine nächste Handlung wird dann sein, mal bei Polizei online Strafanzeige zu erstatten. Kann ja gut sein, dass da nicht bei rauskommt, ich weiß ;) Aber ich will es zumindest mal probieren.
>
>Und dann will ich vor allem einmal odst-soldier hier kurz lobpreisen. Dank ihm habe ich jetzt seit einer knappen Stunde eine PS5 hier bei mir stehen (sie ist über DHL gekommen). Super fair, super solidarisch. In Zeiten, wo man sie auf eBay wohl für 900 Euro verkloppen könnte.... Ich weiß das soooo sehr zu schätzen. odst-soldier hat für mich den Titel "Foren-Mitglied des Jahrzehnts" hiermit jetzt schon sicher. Was für ein Ehrenmann! :)


Ja, ein Hoch auf alle selbstlosen Retter und Retterinnen in der Not!!
>
>So viel für den Moment


< antworten >