Thema:
Vielleicht auch hier nochmal meine kürzliche Erfahrung: flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.11.20 12:12
Antwort auf:Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von Slochy

dpd hat KEINE Abstellgenehmigung. Das iPad meiner Tochter (469 €) lag am 12.11. vor der Haustür, niemand war zu Hause, kein Nachbar hat unterschrieben, der Gehweg ist 3m entfernt und es war deutlich sichtbar von dort. Ich hatte echt kurz fiese Gedanken, das als "nicht erhalten" zu melden.

Wie gesagt: ich habe schon dpd-Fahrer gesehen, die von den Ablagen ein Foto machen. Ob das Regel ist? Keine Ahnung.
Irgendein Paketdienst wirbt auch mit "kontaktloser, unterschriftsbefreiter Zustellung" oder so. Bei Hermes signiert mal aktuell auf dem Paket, und das wird dann fotografiert.

Auch in meinem Falle wäre Diebstahl bei Verlust die naheliegende Vermutung gewesen, und auf jeden Fall ist der Fehler bei dpd zu suchen - oder dem Fahrer, sofern er das wirklich als eigene Regel selbst entschieden hat. Aber dennoch sähe auch da die Realität anders aus als sie scheinen würde. Er hat definitiv "zugestellt".


< antworten >