Thema:
Re:Zwischen-Update 1 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.11.20 11:49
Antwort auf:Zwischen-Update 1 von REDDF1VE

>Zunächst mal: Ja, ich habe bin immer noch recht erregt, wenn es um das Thema geht, wie man bei meiner Antwort an joker1971 sieht. Aber keine Sorge, ich kriege das Thema generell ganz gut ausgeblendet während der Arbeit usw. Aber wenn es dann doch wieder zur Sprache kommt, explodiert es es manchmal etwas raus. Ich muss mir eben schon immer beim telefonieren mit dem Support im Zaum halten. Da ist das hier im Forum wohl auch ein Ventil für meinen Ärger, der hier dann manchmal gebündelt in übertriebener Stärke landet. Macht euch keine Sorge. Das sind nur kurze Gefühls-Explosionen, die irgendwie dann mal raus müssen, anscheinend. Dafür bin ich sonst ruhig, werfe nichts durch die Gegend oder so ;)

Das ist absolut in Ordnung und auch gut so. Lass dir da nichts einreden. Ich bin auch häufig impulsiv, mal zu recht, mal nicht. So ist das Leben :)


>Übrigens: Nicht nur Euronics sieht das Einschalten der Polizei als sinnvoll, auch im DPD Support hieß es von verschiedenen Leuten: "Ja, wenn bei der Befragung nichts rauskommt, würde ich an ihrer Stelle auch die Polizei einschalten." Da war ich etwas baff. Aber gut, die können so intern wohl wenig machen und das ist dann vielleicht das einzige, was hilft. Vielleicht wünschen sich einige Stellen bei dpd gar, dass die Kunden die Polizei zuziehen. Zumindest im Support. So kam mir das fast vor.

Das wird leider viel zu selten getan, gerade da wo es wirklich angebracht wäre wie in deinem Fall.
Da hängt ja in der Regel immer ein Rattenschwanz dran.
Tut man nichts, sinkt natürlich auch die Aufklärungsrate und der Versuch auch ein "Ding" zu drehen steigt bei Manchem. Man sorgt also indirekt dafür dass es immer wieder sowas geben wird.


>Achso, und auch wenn der ein oder andere jetzt noch weniger versteht, dass ich in diesem Fall so erzürnt bin: Dank jemanden aus dem Forum sieht es ganz gut aus, dass ich recht bald doch eine PS5 haben werde.

Sehr schön.
Ich hatte nach membrans Post auch überlegt ob man hier etwas spenden kann wenn es schlecht läuft und du auf 500 Euro sitzen bleibst. Vorrausgesetzt natürlich dir tun 500 Euro richtig weh.


>Und das sehe ich anders. Mir geht es hier, und ich weiß, das ist oft nicht gut für die eigene Gesundheit, auch ums Prinzip und, so schmalzig das klingt, um Gerechtigkeit. Ob ich die 500 Euro wiedersehe ist mir gar nicht so wichtig. Die würde ich sogar dafür hergeben, wenn ich wüsste, dass sich die Polizei das mal alles genauer anschaut (ich glaube ja, auch ein ganz genauer Blick auf Fahrer-Tracking wäre spannend, z.B. "Wo genau war der Faher in dem Moment, wo er laut Scan das Paket angeblich vor meiner Tüt abgestellt hat. War er da wirklich mit seinem Auto vor meiner Tür? Oder vielleicht doch ein klein wenig weitergefahren, um kein Risiko zu haben, wenn ich da direkt aus dem Haus stürme und ihn noch erwischr?")

Ah, dann hat sich das mit der Spende ja wohl erledigt ;)
Aber ich sehe es exakt so wie du. Es darf nicht daran scheitern dass man evtl. 50 Euro aus der eigenen Tasche bezahlen muss um Ermittlungen zu forcieren oder wassauchimmer.
Den Meisten sind es schon die Mühen nicht wert etwas zu tun. Ach da muss ich ja aus dem Haus und extra zur Polizei laufen, nee lass mal....

> Das eine Thema ist der Siebstahl durch den Fahrer. Das andere Thema ist für mich aber auch, wie DPD hier agiert, mit wie wenig Schutz DPD unterwegs ist, dass ihre Kunden nicht beklaut werden und dass man dann noch, Stichwort "Fahrerbefragung" einfach komplett im Regen stehen gelassen wird.
>
>
>Ich würde shcon sehr gerne sehen, dass der Fall aufgeklärt wird. Ich will, dass der Fahrer, sollte er der Dieb sein, gefeuert wird. Nicht nur aus Rache-Gefühlen und weil er es verdient hätte, sondern, damit es zumindest einer weniger von denen ist, die hier in Hamburg rumfahren. Ich würde es aber auch schön finden, wenn DPD hier einmal in seinem Gebahren hinterfragt wird.


So ist es. Mir geht es meist auch nur um Gerechtigkeit und auch darum dass wenn ich nicht handle, der gleiche Typ bei dem nächsten Opfer mich automatisch ein wenig zum Mittäter macht.


Ich wünsch dir da auf jeden Fall Erfolg, bitte mehr von deiner Sorte.


< antworten >