Thema:
Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat flat
Autor: Slochy
Datum:26.11.20 11:30
Antwort auf:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von REDDF1VE

Ich tippe, der hat's tatsächlich vor der Tür abgelegt und sich das Abstell-Okay selbst gegeben, und das mutmaßlich entsprechend auch nicht mit bösen oder gar kriminell motivierten Hintergedanken. Was ich hier im Corona-Jahr bislang erlebt habe, deckt sich zumindest mit dieser Einschätzung. DHL hat bei mir eine Abstellgenehmigung, die genutzt wird, bei allen anderen variiert es von Fahrer zu Fahrer, und da ist die Streuung echt krass und abhängig von der Tagesform. Manche klingeln, manche legen's einfach vor die Tür, je nachdem, wer gerade die Tour fährt. Selbst ein UPS-Mann, den ich seit locker zehn Jahren kenne, legt die Sachen einfach nur vor der Tür ab, klingelt aber wenigstens. Im Online-Tracking steht dann irgendein Tinnef, der alles mögliche bedeuten könnte. Unterschriften brauchen die generell auch alle nicht mehr, was solch undurchsichtige Vorgänge für die Endkunden natürlich deutlich ätzender macht, wenn mal etwas schief läuft.

Anyway, hoffe, der Shit klärt sich eines nicht allzu fernen Tages auf und du kannst die Ergebnisse hier mit uns teilen. Kudos auch an deinen edlen Samariter!


< antworten >