Thema:
Re:Polygon: "A Must-Play For Zelda Fans" flat
Autor: Syxta
Datum:25.11.20 23:12
Antwort auf:Re:Polygon: "A Must-Play For Zelda Fans" von Adema

BotW brachte ja nun als erstes Zelda auch endlich Sprachausgabe mit ins Spiel, was den Cutscenes einen etwas pompöseren Anstrich verlieh.

Und genau das gibt es auch in AoC. Sie sind sogar deutlich länger, mit erheblich mehr Text, aber nichts davon war bisher bahnbrechend (bin aber auch erst etwa 10 Stunden drin). Halt ganz nett und sie trösten etwas über das stumpfe Spielgeschehen hinweg.

Aber die Story war nie Kern der Zeldaspiele. Das waren schon immer Gameplay und Ideenreichtum. Und in den beiden Punkten ist AoC eher so mittel. Milde ausgedrückt.

Meine Hauptmotivation ist einfach, die Freude meines Sohnes erleben zu können, wenn er dabei zusieht. BotW hat ihn schon komplett aus den Latschen gehauen und Link jetzt dabei zuzusehen, wie er Horden von Bokoblins, Moblins und Lizalfos vermöbelt, ist für ihn das Größte. Das konnte ich dank der Demo schon feststellen, somit war der Day1-Kauf für _mich_ ein No-Brainer.

Aber deshalb würde ich das Spiel längst nicht jedem weiterempfehlen. Auch auf die Gefahr hin, meine späteren Absatzmöglichkeiten im For Sale drastisch zu reduzieren.


< antworten >