Thema:
Ich hab leider eine Nidec gezogen flat
Autor: snimat
Datum:25.11.20 21:13
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

[https://i.imgur.com/WktuOUw.jpg]

[https://i.imgur.com/upynzbG.jpg]

Also der mit den langen Lamellen und der laut der französischen Seite von unten als lauter gilt. [https://www.lesnumeriques.com/console-de-jeu/labo-playstation-5-et-bruit-toutes-les-consoles-ne-sont-pas-dotees-du-meme-ventilateur-n157521.html#Echobox=1606231825]

Man hört auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied im Laufgeräusch zwischen jeweils PS4 Spiel, Menü und Astro Bot.

Durch kippeln am Lüfter konnte ich das Rattern leicht verändern, aber nicht signifikant. Beim drehen mit der Hand im Stillstand konnte ich das rattern je nach Schwung auch hören. Vom entkoppeln des Lüfters verspreche ich mir in meinem Fall nicht viel. Von einem Aufkleber war bei mir keine Spur.

Ich denke trotz meiner anfänglichen Enttäuschung habe ich eine leise PS5 erwischt. Es sollte kein Problem sein, später einen vernünftigen Lüfter nachzurüsten. Vorausgesetzt man kann die Klappe über dem Lüfter-Kabel ohne Verletzung der Garantie anheben.

Mir tun übrigens alle leid, die bei dieser Aktion eine Schraube ins Innere der PS5 fallen lassen... goodbye Garantie.


< antworten >