Thema:
Re:Zwischen-Update 1 flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.20 21:04
Antwort auf:Re:Zwischen-Update 1 von REDDF1VE

>Erstens: Wie? Er sagt eben einfach "Hab ich da abgestellt, ja". Und jetzt?

Dann wird rausgefunden, wo die Abstellgenehmigung herkam. Wenn ihm diese anzuhänge ist, hat er ein Problem. Wenn nicht, hat er nur seinen Job gemacht.

>Zweitens: Ich habe doch den ganzen Vormittag schon im Tracking gesehen, wie das Auto mit meinem Paket hier durch die Nachbarschaft fuhr. Mir ist nicht klar, wie da jetzt noch das Logistikzentrum was machen konnte?

Es kann gescannt worden sein, aber nicht verladen. Oder er hats fälschlicherweise bei der Zustellung vorher mit abgegeben. Usw.

>Weil die Fahrerbefragung, wegen der ich lange mit dem Support von DPD telefoniert hatte, und die bereits Donnerstag von DPD beauftragt wurde, einfach nicht ausgeführt wurde.

Für 500 € wird die noch ausgeführt, da bin ich sicher. So Dinger dauern aber - leider.

>Ja, es kann durchaus auch noch irgendwelche anderen Möglichkeiten geben. Aber viele schlüssige Möglichkeiten fallen mir nicht ein und wurden mir auch noch nicht präsentiert. Ich gehe weiterhin zu 95% davon aus, dass es der Fahrer war und zu 5%, dass irgendwas anderes passiert ist.

Das merkt man, aber ich würde mich weiterhin nicht so vor-festlegen. Die Abstellgenehmigung wäre ein viel plausiblerer Ansatzpunkt. Nach meiner Erinnerung ist die bei dpd übrigens NICHT doppelt abgesichert, sprich: man klickt darauf und kann optional den Ort bestimmen, die Abstellerlaubnis ist aber für diese Sendung erteilt. Alles iirc. Vielleicht kann das jemand mit zulaufender dpd Sendung mal prüfen.

>Und wenn DPD nicht will, dass ich ihren Fahrer für einen Dieb halte, dann hätten sie ja auch mal irgendwas machen können. Zum Beispiel die vom Support beauftraget Fahrerbefragung auch mal durchführen können.

Siehe oben. Ich gehe davon aus, dass die noch folgt. Bis die Feedbackschleife bei Dir ist... kanns dauern.

>Naja, wenn es auf dem Weg verloren gegangen ist, klar. Aber hier ist das ja ein Grenzfall: Laut Tracking hat DPD das Paket vor meiner Tür abgestellt und die Lieferung erfolgreich ausgeführt. Es wurde so gesehen also erst nach der Lieferung gestohlen. Und damit ist das aus meiner Sicht gegebenenfalls auch ein anderer Fall. Es ist natürlich eine Richtung, die, wenn ich sie verfolge, dann dazu führen könnte, dass das mit den 500 Euro unwahrscheinlicher wird, weil DPD dann sagt "Aha, sie sagen also auch, wir haben die Lieferung erfolgreich abgeschlossen." Daraufr beruhte eben auch mein Satz, dass ich die 500 Euro riskieren würde, dafür, dass sich den Fall mal jemand wirklich genau ansieht.

Die Polizei wird dich fragen, obs wirklich an der Straße oder sonstwo gestanden hat. Das kannst Du nicht bestätigen. Versuchs mal, mich würde wirklich interessieren wie die Sache dort aufgenommen wird.

>Darf ich fragen, in wiefern du beruflich mit dieser Thematik zu tun hast?

Ich bin u.a. für den Bereich Logistik zuständig. Wir sind gewerblicher Großversender, viel mit Spedition, aber auch einige hundert Pakete UPS und DHL pro Tag. Frachtverhandlungen, Probleme kriege ich meist unmittelbar mit. Habe die auch lange Zeit selbst gelöst, bevor ich aufgestiegen bin. Glaub mir, da sind irre Sachen passiert. Ein Fahrerdiebstahl war nicht dabei.

Ich konnte deshalb auch beim PS5 Versorgungsproblem ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, da ich auch für unsere Importe zuständig bin per See und Luft und Bahn und so.

>Ja, wie gesagt, da wieß iuch auch nicht so recht. Wenn das nicht geht, hat die Polizei natürlich wirkllich quasi keine Chance. Das stimmt. Dann war's das. Aber ich komme nochmal mit meinem Handtaschen-Beispiel. Wenn das Restaurant eine Sicherheitskamera hätte. Dürfte sich die Polizei das nicht ansehen? Ich hätte gedacht: Ja. Oder hab ich zu viele Krimis im TV gesehen? ;)

Kein Restaurant darf einfach so mit Kamera überwacht werden, for starters. ;)

>Ok. hier scheint das Missverständnis zwischen uns vielleicht gerade zu liegen. Die Nachforschungen wurden ja einfach nicht aufgeführt und werden sie wohl auch nicht mehr.  Warum? Keine Ahnung. Fahrer-Depot in Hamburg stellt sich tot, Support kann nichts machen. So ungefähr die ernüchternde Antwort, die mir der Telefon-Service dazu gestern gegeben hat.

"nicht in Erfahrung gebracht" heisst nicht, nicht ausgeführt. Du hast doch sogar eine Durchwahl - setz Dich da durch. Hol Dir bei Euronics die Kohle zurück. Und dann warte erstmal ab.

>Ich glaube, wir sind da gar nicht soooo weit voneinander entfernt, wie du vielleicht denkst.

Ja, das mag sein.


< antworten >