Thema:
Re:Negativ-Suggestion ist nicht zu unterschätzen flat
Autor: Droog
Datum:25.11.20 21:02
Antwort auf:Re:Negativ-Suggestion ist nicht zu unterschätzen von FWE

>>Ich würde es am ehesten als Nocebo-Effekt bezeichnen. Nicht bei allen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sonst garnicht wirklich etwas groß zur Kenntnis genommen hätte.
>
>Das kann ich mir auch gut vorstellen. Als ich meine PS5 das erste mal hörte, dachte ich: „Perfekt, sehr leise.“ dann ging das hier im Forum los und ich hörte dieses leise Schnarren. Für mich kein Störgeräusch, aber ich hab‘s halt jetzt gehört. Am Ende ist die PS5 aber leider als das Rauschen der Heizung.



Ist ungefähr das gleiche wie mit "Qualitätsspoilern" zu Spielen oder Filmen. Man geht gleich mit Vorbehalten an eine Sache und das kann dann den Spaß schon ziemlich torpedieren. Forenmeinungen können leider auch Gift sein, selbst wir uns unsere eigene Meinung bilden wollen.


< antworten >