Thema:
Re:Ruhig Blut flat
Autor: REDDF1VE
Datum:25.11.20 19:33
Antwort auf:Re:Ruhig Blut von deltax

>>>er will doch nur überspitzt darlegen, dass kein Groß-angelegter Verschwörung dahinter steckt.
>>
>>Was ich wie gesagt nie irgendwo gesagt habe.
>>
>>>ich meine mit deiner Anschuldigung gegen den Fahrer bist du auch auf ganz dünnem Eis. Was ist wenn dein Nachbar das Paket geklaut hat? oder irgendein Passant?
>>
>>Gegenfrage: Wer hat das Abstell-OK gegeben? Mein Nachbar? Aber ich sehe schon: Zufällig wurde das kurz vor Ankunft von einem "System-Hiccup" ausgelöst und ebenso zufällig wird das Paket dann in der kurzen Zeit, bis ich vor der Tür bin dann auch noch geklaut. Ok, vielleicht muss man die Gegend hier auch kennen (ich wohne nicht gerade auf dem Kiez, eher im Gegenteil und meine Nachbarn sind alles alte Leute) und wissen, wie gut einsehbar der Eingangsbereich des Weges vom Bürgersteig zum Haus ist, um das mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können.
>>
>
>Dein Fahrer wird aber auch wissen, dass man solche aktionen wie "Abstell OK" per IP usw. zurück verfolgen kann.


Nicht unbedingt. Hast du den Fall mit dem Bratpfannen gelesen? Sollte nicht auch da dem Fahrer klar gewesen sein, dass wohl recht leicht ersichtlich ist, dass er der Fahrer der Pakete war und wohl dann die Person war, die die Konsolen gegen Bratpfannen getauscht haben? Man sollte die Intelligenz der Fahrer vielleicht auch nicht zu hoch einschätzen.

>Ich weiss nicht ob er wegen 500 Euro sowas riskieren würde. Ausserdem weisst der Fahrer doch nicht was in dem Paket drin ist?

Also anhand von Paketgröße Gewicht, Express-Lieferung und einer Elektronik-Kette als Absender kann man am 19.11. wohl auch ganz gut erahnen, was die Pakete mit PS5-Konsolen sind. Auch hier wieder der Bratpfannen-Fall. Woher wusste der das denn? Man sieht ja im Artikel vom Games Wirtschaft, dass ich alles andere als ein Einzelfall bin.

>>
>>>Ich würde zweimal überlegen bevor ich jemandem des Klauens beschuldigen würde(auch wenn du keine Namen nennst).
>>>Verbuch das unter shit happens und fertig. Klar ist der Ärger groß aber es bringt letztendlich alles nichts.
>>
>>Vielleicht nicht. Kann sein. Aber man es doch mindestens mal versuchen.
>>
>>Mal eine Frage an dich und gerne auch an thestraigtedge: Angenommen, Ihr seid mit einer Frau essen. Plötzlich fällt auf, dass ihre Handtasche weg ist, die zuvor hinter ihm am Stuhl hing. Wert inkl. Inhalt, circa 500 Euro. Jetzt will sie das der Polizei melden.
>
>Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte.


Wieso?

>Wenn ich aber eins im Leben gelernt habe ist, dass sobald ich was von der Polizei will, ich im Regen stehen gelassen werde bzw. das die dafür nicht zuständig sind. Oder aber es bringt nix gegen unbekannt Anzeige zu erstellen usw...
>Aber wehe ich muss irgendein Strafzettel bekommen, dann sind sie sofort dabei :)


Da habe ich offensichtlich zum Glück auch mal bessere Erfahrungen mit der Polizei gemacht :)


< antworten >