Thema:
Re:Zwischen-Update 1 flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.20 19:32
Antwort auf:Re:Zwischen-Update 1 von REDDF1VE

>Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du hier immer wieder so sehr argumentierst, dass das alles Fehler sind? Hast du diesen Artikel mal gelesen? [https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/playstation-5-nepp-betrug-ebay-paketdienst/]
>Ich verweise vor allem auf den Absatz:


>"Aus ganz Deutschland werden außerdem auffällige Häufungen von verschwundenen PS5-Paketen am Launch-Tag (19.11.) gemeldet. Übliche Masche: Der Paketdienst-Fahrer behauptet, den Karton ordnungsgemäß vor die Tür gestellt zu haben – doch das war nachweislich nicht der Fall. In Logistikzentren sollen zudem ganze Paletten mit Konsolen verschwunden sein"

Jede Vermutung dass im Logistikzentrum betrogen wird ist plausibler als dass der Fahrer auf der letzten Meile gemacht hat, weil ihm das EINDEUTIG nachweisbar ist.

>Alles nur Zufälle? Auch die Bratpfannen im Otto (also Hermes-) Fall aus dem Artikel. Alles versehen? Ich weiß nicht, warum du hier mit Begriffen wie "dpd-Deep State" kommst oder mit "großkrimineller Diebesbande"? Das behaupte ich alles gar nicht. Aber ich glaube, es ist recht offensichtlich, dass hier sehr wohl so manche Fahrer Pakete klauen, auch wenn du immer sagst, dass das ja niemand machen würde, weil die Kündigungsgefall so groß ist. Na dann erkläre mir doch mal das mit den Bratpfannen? Siehst du da auch keine kriminellen Handlungen? Hat da auch irgendwer einen "Fehler" einen gemacht oder war da ein "Schluckauf im System"? Weil: Fahrer würden für eine PS5 ja nie das Risiko eingehen? Falls ja. Gut. Ich sehe das anders. Für mich sind das nicht alles Zufälle und Fehler.

Siehe oben - auch das Bratpfannen-Ding sieht nicht nach Fahrer aus, sondern nach Verteilzentrum oder sogar schon Versender!

>Und dass dpd hier einfach weder Schutzmechanismen haben noch dem Fall im Schadensfall nachgehen,  ärgert mich eben einfach ebenfalls sehr.

Wieso gehen sie nicht nach?

>Was du mit "Es ist wahrscheinlicher, dass das Ding irgendwo vom Band gefallen ist" sagen willst ist mir zudem auch nicht klar? Das Paket war im Auto auf dem Weg zu mir. Und wurde dann vom Fahrer als "Vor meiner Tür abgestellt" vermerkt. Wie kannst du denn da ernsthaft mit "Vom Band gefallen" als Erklärung dafür kommen? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du meinen Fall überhaupt richtig gelesen?

Das waren nur Beispiele. Vielleicht ists Etikett auf dem Sprinter abgerissen, er konnts nicht zuordnen, und es steht verwaist im Depot... vielleicht wars auch der Fahrer. Ich will v.a. sagen: schiess dich nicht auf einen Schuldigen ein. Für mich bleiben andere Ursachen wahrscheinlicher. (Ja, ich habe beruflich damit zu tun)


>Mir wird etwas im Wert von, je nachdem, wie mans sieht, 500-900 Euro geklaut, und wenn ich mit diesem Diebstahl zur Polizei gehe, sollen die mich auslachen? Ernsthaft? Ich dachte, die Polizei ist der richtige Ansprechpartner, oder nicht? Oder darf man da erst hin, wenn der geklaute Wert 5.000 Euro übersteigt? Oder man die Beweise gleich mitliefern kann?

Anders gesagt: bei verlorenen Paketen schaltet sich die Polizei erstmal nicht ein.

>Außerdem hat die Polizei ja Angriffspunkte: Z.B. sich einmal das Tracking des Fahrerzeugs anzusehen. Oder eben, dass DPD mal offenbart, an welche E-Mai-Adresse die Bestätigungs-Mail zum Abstell-OK geschickt wurde.


Puh... Das klingt nach Kripo-Arbeit, mit gerichtlichen Beschlüssen wegen Datenschutz...

>Und wie erwähnt: Sogar DPD Support und Euronics bekräftigen mich darin, jetzt die Polizei einzuschalten.

Hätte ich auch gemacht wenns Gespräch damit 5 Min kürzer wird! ;)

Lass doch wenigstens dpds interne Nachforschungen verstreichen.

>Ich wundere, wie sehr du mich hingegen davon zu überzeugen versuchst, dass kein Kurier-Fahrer Pakete klauen würde und einfach nichts zu machen und DPD mit dem Mist davon kommen zu lassen?

Boah, sorry, nee, so nicht. Trenn Dich endlich von Deiner Feststellung dass Du bereits weisst wer es war. Du verrennst Dich, mit Turbo!

Natürlich klauen auch Fahrer Pakete.

>Wieso willst du das? Wieso willst du offensichtlich, dass hier nichts unternommen wird?

Ich empfehle, das richtige zu unternehmen. „Den dpd Fahrer dingfest machen lasse ich mich 500€ kosten“ gehört da definitiv nicht zu.

Es KANN der Fahrer gewesen sein. Es kann auch zig andere Gründe geben, die mir plausibler erscheinen. Betrachte die Sache mit Abstand und differenziert, mehr will ich nicht sagen.


< antworten >