Thema:
Re:Ruhig Blut flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:25.11.20 19:21
Antwort auf:Re:Ruhig Blut von REDDF1VE

>>er will doch nur überspitzt darlegen, dass kein Groß-angelegter Verschwörung dahinter steckt.
>
>Was ich wie gesagt nie irgendwo gesagt habe.
>
>>ich meine mit deiner Anschuldigung gegen den Fahrer bist du auch auf ganz dünnem Eis. Was ist wenn dein Nachbar das Paket geklaut hat? oder irgendein Passant?
>
>Gegenfrage: Wer hat das Abstell-OK gegeben? Mein Nachbar? Aber ich sehe schon: Zufällig wurde das kurz vor Ankunft von einem "System-Hiccup" ausgelöst und ebenso zufällig wird das Paket dann in der kurzen Zeit, bis ich vor der Tür bin dann auch noch geklaut. Ok, vielleicht muss man die Gegend hier auch kennen (ich wohne nicht gerade auf dem Kiez, eher im Gegenteil und meine Nachbarn sind alles alte Leute) und wissen, wie gut einsehbar der Eingangsbereich des Weges vom Bürgersteig zum Haus ist, um das mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können.
>


Dein Fahrer wird aber auch wissen, dass man solche aktionen wie "Abstell OK" per IP usw. zurück verfolgen kann. Ich weiss nicht ob er wegen 500 Euro sowas riskieren würde. Ausserdem weisst der Fahrer doch nicht was in dem Paket drin ist?
>
>>Ich würde zweimal überlegen bevor ich jemandem des Klauens beschuldigen würde(auch wenn du keine Namen nennst).
>>Verbuch das unter shit happens und fertig. Klar ist der Ärger groß aber es bringt letztendlich alles nichts.
>
>Vielleicht nicht. Kann sein. Aber man es doch mindestens mal versuchen.
>
>Mal eine Frage an dich und gerne auch an thestraigtedge: Angenommen, Ihr seid mit einer Frau essen. Plötzlich fällt auf, dass ihre Handtasche weg ist, die zuvor hinter ihm am Stuhl hing. Wert inkl. Inhalt, circa 500 Euro. Jetzt will sie das der Polizei melden.


Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Wenn ich aber eins im Leben gelernt habe ist, dass sobald ich was von der Polizei will, ich im Regen stehen gelassen werde bzw. das die dafür nicht zuständig sind. Oder aber es bringt nix gegen unbekannt Anzeige zu erstellen usw...
Aber wehe ich muss irgendein Strafzettel bekommen, dann sind sie sofort dabei :)

>
>Sagt ihr dann auch: "Mach das nicht, du hast doch eh keine Idee, was genau passiert ist. Vielleicht wurde die gar nicht geklaut. Vielleicht war es ein Fehler. Vielleicht dachte ja jemand, das war seine, und hat sie verwechselt und versehentlich mitgenommen. Könnte ja auch sein. Weißt du ja nicht. Die Polizei wird dich nur auslachen, die hat echt besseres zu tun, als sich um so eine Nichtigkeit zu kümmern. Melde das einfach der Versicherung, vermelde es unter shit happens und fertig!" - wäre das, was ihr dann sagen würdet? Und wenn ja: Glaubt ihr, das würde gut bei der Dame ankommen? ;)
>


Du kannst gerne zur Polizei gehen. Nur es wird nix bringen. Die werden auch sagen, dass die zwar Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen können aber am ende wird es eh nix bringen.

>So fühle ich mich nämlich gerade etwas... ;)

Du steigerst dich imo zu viel hinein. Kanalisiere deine Energie lieber in andere Bereiche.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname