Thema:
Re:Negativ-Suggestion ist nicht zu unterschätzen flat
Autor: FWE
Datum:25.11.20 18:55
Antwort auf:Negativ-Suggestion ist nicht zu unterschätzen von Droog

>Ich würde es am ehesten als Nocebo-Effekt bezeichnen. Nicht bei allen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sonst garnicht wirklich etwas groß zur Kenntnis genommen hätte.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Als ich meine PS5 das erste mal hörte, dachte ich: „Perfekt, sehr leise.“ dann ging das hier im Forum los und ich hörte dieses leise Schnarren. Für mich kein Störgeräusch, aber ich hab‘s halt jetzt gehört. Am Ende ist die PS5 aber leider als das Rauschen der Heizung.

Meine zweite PS5 ging an meinen Bruder. Sie klingt genau so wie meine. Er war völlig unvorbelastet und hat eine turbolaute PS4. Ich sagte: „Manche finden die PS5 laut oder störend.“ Er sagte witzigerweise: „Hä? Die ist doch leiser als die Heizung.“

Wir sind immer noch der Überzeugung sehr leise PS5s erhalten zu haben. Diese ganzen Lautstärke-Videos schaue ich mir lieber nicht an.

Ich bin aber überzeugt davon, dass es auch störend laute Geräte gibt. Das hat die Streuung bei der PS4 gezeigt. Meine war megalaut und es gab Leute, die sagten: „Dreh doch die Anlage auf, ist doch halb so wild.“ Das kann echt wütend machen.


< antworten >